Samstag, 15. November 2014

PAPAS ALTE DINGER

Halli Hallo (:


Die kalten Jahreszeiten sind nun endgültig bei uns angekommen und ich fange schon an zu frieren. Nur leider habe ich nur noch hohe, fast Knie hoch, Winterstiefel und keine Schuhe, in denen ich nicht sofort schwitzen werde. 

Am Montag saß ich mit sehr kalten Füßen in der Schule, obwohl ich schon 2 dicke Socken getragen habe. So beschloss ich nach der Schule meine Mama abzuholen und mal bei Deichmann vorbeizusehen. In den Werbungen sah man immer Schuhe, die ich schon immer besitzen wollte. Genau solche besitzt mein Papa!
Papas waren leider zu groß, sonst hätte ich sie behalten :D. Also suchte ich bei Deichmann, aber fand keine. Dort gab es nur, die spitz waren und zu weiblich. Für mich müssen diese Schuhe groß und klobig sein und eben so aussehen wie Männerschuhe. Diese gab es aber bei der Frauenabteilung nicht. So ging ich einfach zu den Männern und fand sehr viele dieser Art von Schuhe- Ein Paar, welches nach meinen Vorstellung genau die Perfekten sind. Doch leider gab es nur noch die Größe 41. In meiner Normalenschuhgröße sind sie leider 2 Nummern zu groß. Eine 40 hätte auch noch gepasst, aber die 41 war dann doch etwas zu groß. 



Ich drehte mich um und wollte den Laden verlassen, bis ich beim Umdrehen ein anderes Paar, was genauso toll aussieht, sah! Sie gab es auch noch in "meiner" Größe und ich probierte sie sofort an. Sie fühlten sich unglaublich toll und weich an. Ich merkte, was mir die Zeit gefehlt hat: gefütterte Schuhe und eine flache Sohle ohne einen Hacken, egal wie groß er auch sein mag. Ich überlegte nicht mehr nach und kaufte sie sofort. Sie kosteten 30€ und als ich aus dem Laden ging, konnte ich nicht mehr aufhören zu lachen und zu tanzen, einfach weil ich mich so riesig freute, endlich diese Schuhe zu besitzen. 


Ich liebe das Klobige und das Große an ihnen. Ich kann in ihnen 3 Socken gleichzeitig anziehen, sodass ich keine Angst haben muss, irgendwann mit kalten Füßen herumzulaufen. Und ich finde es nicht schlimm, dass sie aus der Männerabteilung stammen, weil ich sie schön finde und sie genau die Schuhe sind, welche ich tragen wollte. 

xoxo Sophie

1 Kommentar:

  1. Ich finde diese Schuhe auch so toll! (:
    Wir haben im Keller noch alte von meinem Papa stehen, die sind mir aber leider drei Größen zu groß.:(
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen