Seiten

Samstag, 8. November 2014

HERBSTFAVORITEN 2014

Halli Hallo (:

Über den ganzen Herbst habe ich einfach mal meine Favoriten zusammen gesucht um euch von meinem Herbst zu berichten. Erst in diesem Jahr habe ich die Schönheit dieser Jahreszeit bemerkt. Ich denke, es lag am Garten, der im Herbst einfach wunderbar aussah und so auch zu meinen Favoriten gehört!


BÜCHER

Auf meinem eBook las ich "Silber" von Kerstin Gier. Ich besitze den ersten und zweiten Teil und las beides zusammen in 1 Woche aus! Es ist so eine gute Story und man ist sofort gefesselt, auch durch den Schreibstil von Kerstin Gier. Beide sind so interessant geschrieben, dass man alles nach vollziehen kann, auch wenn es zum Anfang sehr verwirrend ist. So eine Traumwelt wie Liv und ihre Mitmenschen sie besitzt wünsche ich mir auch allzu gerne. Das Buch ist für Menschen die gerne Träumen und Träume generell mögen.


Seit ich die Serie "Under the Dome" auf ProSieben gesehen habe, wollte ich das Buch "Die Arena" von Stephen King lesen, die genau das gleiche beinhalten: eine Kleinstadt in der USA wird urplötzlich von einer Kugel eingesperrt. Zuerst ist das Buch langweilig, weil nur erzählt wird, wie viele Menschen sterben, aber danach bessert es sich und es wird richtig spannend. Ich mag das Buch viel lieber, weil ich finde, dort wird die Grausamkeit und das Leid der Menschen viel besser dargestellt. Trotzdem ist die Serie sehenswert. 
Ich habe wieder angefangen Tagebuch zu schreiben. Der Grund war dafür, dass ich mich später an die Zeit erinnern kann und möchte. Ich möchte es auch meinen Kindern und Enkel zeigen, dass sie später selbst einmal lesen können, wie es mir ging und was ich früher so gemacht habe :p.


ESSEN

Meine Freundinnen zeigten mir bei einem Filmabend in den Herbstferien einen Brotaufstrich nach dem ich momentan süchtig bin! Es ist eine Cremé, die von Lotuskeksen eine Creme ist, die genauso schmeckt. Auf Brötchen und Brot mag ich es nicht. Ich löffle es aus dem Glas und so überwältigt. Ich habe sie bei Edeka gekauft, denn bei Kaufland oder Lidl habe ich es noch nicht gefunden. 

Eine Freundin zeigte mir bei Edeka total leckere Cracker. Sie stammen von der Edeka Eigenmarke und heißen "Chips Cracker". Ich mag den Geschmack von Soure Cream und Zwiebeln und auf gesunden Crakern ist es besonders lecker. Für die Schule ist es auch perfekt, weil du nicht viel brauchst um einen kleinen Snack zwischendurch zu bekommen. Für 99 Cent ist es auch sehr billig und ich werde sie mir immer für die Schule kaufen. Aber ich denke für einen Filmabend, ohne Popcorn werden sie auch etwas sein. 


Wegen den ganzen Äpfelbäumen in unserem Garten macht Mama dauernd Apfelmus und frisch gepressten Apfelsaft. Beides ist soo lecker und es auch das Zubereiten macht Spaß. Man schmeckt auch sehr, dass es frische Äpfel sind und ich bin immer total stolz, wenn ich sie vom Baum geholt habe und sie dann gleich verarbeite. Es steckt immer eine Menge arbeit drin, aber es ist total klasse und macht unheimlich Spaß!



MUSIK

Ich habe das ganze Album "In Schwarz" von Kraftklub hoch und runter gehört! Ich liebe es sooo extrem doll! Jedes Lied ist klasse, auch wenn mir immer noch ein Ruhiges fehlt, aber darüber denke ich gar nicht so doll nach, weil ich die anderen Lieder habe! Bis jetzt habe ich mich noch nicht überhört und ich denke auch, dass es nicht so kommen wird. Ich muss ja noch alle Texte fürs Konzert kennen :D. 


Leider ist es nicht ganz so scharf, aber ich denke man erkennt was ich euch zeigen will ;).
Als ich in Weimar war (Januar 2014) habe ich mit bei Saturn Kopfhörer von der Marke ISY mit dem Namen "IHP 1050" gekauft. Diese sind, wenn ich meine Haare offen trage, zu groß. Wenn ich aber einen Zopf oder eine Mütze trage passen sie perfekt. Ich trage sie momentan am liebsten, weil das schwarz- weiß sehr neutral ist und sie so zu allem passen. Ich weiß leider nicht mehr, ob es die noch zu kaufen gibt. Es gab sie nämlich nie im Onlineshop. 


MAKE- UP

Um mein Tattoo sorgfältig mit Feuchtigkeit zu pflegen, habe ich mir eine Creme gekauft, die ich auch mit in die Schule nehmen kann und dort auftragen kann. Meine Andere ist sehr flüssig und so nicht für viel Bewegung gemacht ist. Ich kaufte mir dafür im DM  die "Penaten Baby- Panthenol- Creme". Panthenol ist für gereizte und gerötete Haut. Das Gute ist an ihr auch, dass sie sofort einzieht und perfekt hilft. Sie kostete ca. 2,50€ und ich kann sie jedem empfehlen, der ein (frisches) Tattoo besitzt. 

Ich mag im Herbst und Winter eher dunklere Farben auf den Lippen und dafür kaufte ich mir einen Ton sehr sehr gut im Sommer aus helle Farbe oder jetzt als dunkleren Ton getragen werden kann. Es ist von p2 ein Sheer Glam Lipstick namens "049- sweet call". Ich wollte schon seit längerem einen lila Lippenstift, der aber nicht zu extrem ist. Dieser ist genau richtig und wenn ich etwas mehr Feuchtigkeitspflege auftrage, ist er perfekt für die Schule und natürlicher. Außerdem habe ich einen Lipgloss nach Wochen/ Monaten mal wieder getragen, den ich früher sehr mochte: den "Colour Show- Colour & Stay Lip Gloss- 130 Flirty Fuchsia" von Catrice. Er fühlt sicher super auf den Lippen und man merkt nicht, dass es ein Gloss ist. Die Farbe ist ein ein sehr helles Lila/ ein dunkles Rosa. Ich würde eher auf das Rosa tippen. Es schimmert außerdem etwas bläulich, was aber nur minimal zu sehen ist! Wirklich minimal. Es gibt dabei einen Schimmer, der nicht zu gekünstelt wirkt. 

Auch auf den Nägeln trage ich viel lieber dunklere Farben, was sich im Winter wieder verändern wird. Ich liebe Bordeauxrot und da am liebsten den Catrice "17- Gaught On The Red Carpet" aus der Ultimate Nail Lacquer- Reihe. Auch trage ich sehr gerne einen grau. Da habe ich den "018- vintage" von Ciaté, de ich geschenkt bekommen habe, aber auch so einen hat Catrice in ihrem Sortiment. 


KLEIDUNG


Ich habe mir eine weinrote/ bordeauxrote Beanie bei forever21 gekauft. Sie hält sehr warm und ich mag die Farbe sehr! Bei mir sieht es nicht gut aus, wenn ich keinen Rand mache und sie hinten herunter hängen lasse. Ich ziehe sie immer bis kurz über die Augenbraue, denn dort wärmt sie auch meine Stirn.  (Das Foto seht ihr bei Musik)

Ich trage zur Zeit am liebsten Strickjacken, die etwas länger sind. Meine 2 Liebsten sind obigen Jacken. Sie sind groß und flauschig und man kann sich sehr gut in die einkuscheln und es wird sofort warm. Die kakifarbene Jacke ist von Gina Tricot und die Graue von Primark. Ich trage sie immer mit vielen Jacken drunter, weil sie so auch bei kälteren Temperaturen warm halten. Das Beste ist auch, dass man die vielen Jacken  überhaupt nicht sieht, denn die weite der Strickjacken lässt es nicht zu :D.


Jetzt muss ich nur noch den Winter überstehen. Das ist für mich der schlimmste Monat, weil es immer dunkel und kalt ist. Aber wenn ich in ca. 4 Monaten diesen überstanden habe, geht es mir wieder besser! Bis dahin genieße ich noch die verbliebene Zeit ohne die schreckliche Kälte!

xoxo Sophie

1 Kommentar:

  1. Schöner Post<3
    Ein Post zum Tatoo fände ich interessant (:
    Lg
    rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen