Freitag, 29. Mai 2015

EI- EI- EI MIT CAMENBERT UND BACON

Halli Hallo (:

Eigentlich wollte ich etwas total anderes hochladen, aber als ich dann eben gegessen habe, war ich so begeistert davon, dass ich mir dachte, dass ich das lieber erst zeigen will, denn ich bin  total begeistert!



Mein Lieblingskoch Esslust auf YouTube lud vor ein paar Tagen, ein Low- Carb- Rezept hoch, welches sich "PILZ OMELETT mit Käse" nennt. Mich hat das Video nur durch den Namen angesprochen, weil ich in letzter Zeit viele Eigerichte gegessen habe, und ich Omeletts total mag. Zwar hasse ich Pilze, aber man kann ja Rezepte immer verändern und genau das machte ich. 



Zubereitung für eine Portion:
xoxo2 Eier
xoxo1 Schluck Milch 
xoxo3 Scheiben Bacon
xoxoCamembert
xoxo5 kleine Blättchen Rosmarin (ich hatte keinen Thymian)
xoxoPfeffer (Kein Salz, weil der Bacon schon zu viel davon abgibt)


Zuerst quirle ich die Eier und vermenge sie mit der Milch und dem Pfeffer. Danach oder parallel dazu brate ich den Bacon am Stück in der Pfanne an. Wenn er kurz angebraten wurde, lege ich ihn auf einen Teller und dann kommen die Eier in eine Pfanne. Weil meine Omeletts in normalen Pfannen nie etwas werden, nehme ich eine Crêpepfanne und lasse das Ei stocken. Seit dem Video, wende ich das Ei nicht, sondern lege stattdessen einen Deckel rauf. So wird auch die Oberseite schön fest. Nach ca. 3 Minuten, wenn auch die Oberfläche nicht mehr flüssig ist, lege ich die Bacon- und Camenbertstreifen auf das Ei und lege den Deckel wieder drauf. Die Flamme wird jetzt hinuter geschraubt und ich warte jetzt nur noch darauf, dass der Camenbert flüssig ist. Dann jongliere ich das gesamte Omelette auf den Teller und lasse es mir schmecken! 


Und wie es schmeckt! Als ich das heute zum ersten Mal ausprobierte habe, war ich sofort hin und weg. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es so extrem lecker schmeckt. Doch das Zusammenspiel aus Ei und Käse ist so unglaublich gut. Ich mag sowieso den Mix mit Camenbert und Bacon. Als ich einmal mit meiner besten Freundin essen war, bestellte ich mir ein Schnitzel mit Bacon und Camenbert überbacken. Das war das beste Schnitzel welches ich jemals gegessen habe und seit dem esse ich Beides sehr gerne zusammen. Und mit der Verbindung mit Ei ist das noch viel besser. Ich möchte das bald einmal mit Schnitzel essen. 


Das Omelett geht total schnell und schmeckt extrem gut! Von einem wird man auch satt und es sättig! Und mann kann alles zu dem Camenbert essen und alles dazu anbraten. 

xoxo SOphie

Kommentare:

  1. Ich esse so gerne Bacon und auch so gern Camenbert aber zusammen hab ich das noch nie gegessen. Mein Freund mag leider kein Omlett, aber dann muss ich das wohl mal für mich alleine machen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha musst du aber probieren :D Umso mehr bleibt aber für dich!

      Löschen
  2. Alles schmeckt besser mit Bacon und Camenbert! Auf die Idee, ein Omelette damit zu machen, wäre ich aber nie gekommen. Klingt super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der gleichen Meinung bin ich auch! Tu das und lasse es dir dann schmecken!

      Löschen
  3. Das ist ja mal eine köstliche Idee.
    Werde ich auf jeden Fall mal testen.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen