Donnerstag, 25. Dezember 2014

POSTCARDS FROM MY HEART

Halli Hallo (:

Es gibt eine Sache, die ich wirklich mit Liebe tue und ich mich jedesmal über etwas Neues davon freue: Postkarten schreiben und Postkarten bekommen!


Ich habe früher immer gerne Postkarten an meine Familie geschickt und von Freunden immer gerne welche bekommen. Ich schreibe heute immernoch sehr gerne, doch für mich werden es immer weniger :D Es gibt Freunde, die immer noch schreiben, aber es es kein Muss mehr, so wie es ganz früher war. Früher saß man bei Klassenfahrten immer noch an einem Tisch zusammen und schrieben mindestens 2 Postkarten an die Heimat. Heute schickt man sich selbstgeschoßene Fotos bei WhatsApp und kann sogar Videos damit verschicken. Aber das ist nicht überall so. Es gibt auf der ganzen Welt Menschen, die genauso gerne Postkarten schreiben und im Gegenzug welche bekommen möchten. Diese Menschen wohnen alle auf der Internetseite: postcrossing.de


Seit 750 Tagen bin ich dort angemeldet und habe 31 Postkarten bekommen und 30 verschickt. Die Karten haben damit 56886 km Weg zusammen zurück gelegt und ist damit länger als der Äquator. Ich habe Postkarten unter anderen aus der USA, China, Finnland, Deutschland und Indien bekommen und ebenso dahin verschickt. Die meisten Postkarten kommen aber aus dem Westen von Europa und Asien- Ukraine, Russland und China gehören zu den Ländern, von denen ich die meisten Karten bekam. 

Was schreibt man so auf eine Karte? 
Ich fange immer damit an, zu sagen wie ich heiße, wo ich wohne und wie alt ich bin. Und dann ändert es sich immer: ich schreibe über die Karte, die ich verschickt habe oder wie es momentan bei uns aussieht (Wetter, Festlichkeiten ect.) oder beantworte Fragen, wenn sie welche auf ihrem Profil gestellt haben. 
Das sind 3 Karten, die ich einmal bekommen habe. Um die ersten 2 zu erklären: mein Motto "Ein Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag." steht auf meinem Profil und Beide gehen darauf ein und erzählen mir von sich. Solche Beantwortungen mag ich am meisten, weil wir so ein "Gesprächsthema" haben und uns darüber unterhalten können. 


Um von meinem Lieblingstexten zu meinen Lieblingskarten zu kommen, war es schwieriger. Ich habe viele schöne Karten, von wunderschönen Städten und tollen Zeichnungen. Doch ich wollte mich entscheiden und das sind sie! Die Katzenkarte ist soo putzig und liebevoll gestaltet. Sie kommt aus Russland und sie sollte mich an meine Cupcakeliebe erinnern (in meinem Profil steht außerdem, dass ich Cupcakes liebe). 
Die Karte aus Finnland ist einfach total lustig und da bekommt man doch totale Lust auf das Land :D. Über solche Karten freue ich mich am meisten, weil sie manchmal viel mehr aussagen, als Karten von z.B. Städten. Ich finde die Figürchen auch hier total süß. Auch mag ich sie, weil dort Klischees zeigen, welche einfach witzig sind und es immer wieder Spaß macht, sie sich anzusehen. Auf die meisten Karten wird auch geschrieben, dass man sich ihre jeweilige Stadt/ jeweiliges Land ansehen soll und bei so einer Postkarte bekommt man doch erst Lust drauf, das auch wirklich zu tun!  



Also, wenn ihr richtig Lust habt Karten zu schreiben oder selbst welche zu bekommen, dann ist diese Seite perfekt für euch! Ich habe meine Schwester damit angesteckt und wir freuen uns jedes Mal riesig über die Karten, weil es immer unterschiedliche Karten, von unterschiedlichen Menschen auf der ganzen Welt sind. 


xoxo Sophie


PS: Einen wunderschönen ersten Weihnachtsfeiertag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen