Freitag, 23. Januar 2015

HOLD BACK THE RIVER

Hallöchen (:

Zwar ist noch Winter, aber es kommt auch einmal die Sonne durch. Genau so ein Wetter war vorheriges Wochenende und Caro überredete mich gaaanz spontan, mit ihr Fotos zu machen.



Wir wussten zwar nicht wo wir die Fotos machen wollte, aber trafen uns am See und fuhren zusammen weiter. Weil wir keinen geeigneten Platz fanden, entschloss ich, dass wir zu der "Ritze" fahren. Das ist eine sehr kleine Badestelle, mit einem Steg bei unserem Garten.
Als wir dann dort waren, war Caro total begeistert. Sie sagte sofort "Hier könnte man so gute Sonnenaufgangsfotos machen." und dann zeigte sie mir wo die Sonne genau aufgeht. Jetzt wissen wir genau, wo wir die nächsten Fotos machen werden! 
Ich finde es schön, dass diese Fotos mal in orange getauft sind. Ich finde es dann echt passend, dass ich wieder etwas Graues trage, weil ich finde zu Orange passt Grau wirklich sehr gut. Ich mag dieses Gegensatz wirklich sehr gerne und ich finde der Herbst und Winter sind dafür perfekte Monate, weil du diese Momente nur herausbekommst, wenn alles um einen herum dunkel und grau ist und die Sonne muss genauso herunter gehen. Ich finde im Sommer merkt man das nicht so extrem wie im Winter. Vielleicht liegt es auch daran, dass man dann gar nicht mehr darauf achtet, weil es zu den warmen Jahreszeiten immer so tolle Sonnenuntergänge gibt.



Wir standen und saßen auf dem Steg und unter uns, sah man das gefrorene Wasser. An manchen Stellen waren Eisschollen und ich brach selbst aus der Eisfläche welche ab. Sie waren zwar schon etwas dicker, aber hielten trotzdem eine Person nicht stand, sodass sie nur als Requisite für die Fotos verwendet wurden. 
Ich finde auch das Foto zeigt sehr gut diesen Gegensatz mit der Sonne, die eigentlich immer Wärme ausstrahlt, und dem Eis, welches sehr kalt und steif ist. 
Zwar war die Sonne zum Anfang da, aber je länger wir draußen standen, umso kälter wurde es und uns. Da merkt man dann doch, dass es noch nicht Frühling ist, auch wenn es manchmal so aussieht. Das einzig Schöne ist, dass frische, klare Luft durch die Gegend schwirrt und du einfach einatmen kannst und es dir gleich besser geht. Ich liebe es und bin total glücklich über dieses Gefühl, von frischer Luft in meinem Körper. 


Unten am See hört man nichts. Kein Stadtlärm; keine Autos und keine lauten Menschen. Es gab nur uns und das Wasser, welches immer wieder an die Eisoberfläche anstieß. Caro wusste aber, welche Musik sie anmachen konnte, die nicht die Situation versaute. 
Zum einen war das "Hold back the River" von James Bay. Er hat eine weiche Stimme, die aber noch etwas Hartes hat, was ihn so magisch macht. Seine Musik ist ruhig und so berührend, macht aber gute Laune. Ich bewegte mich sofort zu der Melodie. Diese bleibt auch im Kopf und verschwindet nicht allzu schnell.
Alle anderen Lieder waren an diesen Song angelegt und es tauchte in Sonnenuntergang in eine wunderbare Atmosphäre! 



Hold back the river, let me look in your eyes
Hold back the river so I
Can stop for a minute and be by your side





Dieses Foto mag ich am meisten! Ich liebe meine Haltung und meine Augen! Caro sagte, sie haben nur auf den Hintergrund und auf die Jacke geachtet und dann als sie dachte sie sei fertig, seien ihr erst die Augen aufgefallen. Sie strahlen und diese Farbe ist auf eine Art gruslig, aber irgendwie auch klar. Ich denke, weil ich die Haare auch noch zusammen trage, lenkte den Blick noch weiter auf die Augen. Nur die Strickjacke möchte die Aufmerksamkeit erlangen, aber die Augen gewinnen.  


Ich freue mich riesig auf den Frühling und den Sommer. Bis dahin, dauert es aber noch etwas und für die verbliebene Zeit reichen mir erst einmal die kleinen Sonnenstrahlen. 

xoxo Sophie

1 Kommentar:

  1. Die Fotos sind einfach soo wunderschön geworden! Ich freue mich generell auf dieses Fotojahr mit dir! Was nicht alles geplant ist ♥
    DIe werden genauso wundervoll wie die Fotos hier. Vor allem weil ich dich immer wieder extrem gerne fotografiere, du bist einfach so wunderschön. ♥ & ein Glück bist du so spontan. :D

    AntwortenLöschen