Dienstag, 8. April 2014

#I4FITCHALLENGE- DIE FIT- PUNKTE- WOCHE #1

Halli Hallöchen.

Ein Vorsatz in diesem Jahr war mehr Sport zu machen, einfach um eine bessere Ausdauer zu haben. Caro hat mir von einer Challange erzählt, in der man gesunde Ernährung und Fitness vereint.
Die Seite http://inspiration4fitness.de/ bietet einen Plan, der für eine Woche eine Challenge anbietet. Wir hatten heute unseren ersten Tag und ich muss sagen, es ist wirklich total anstrengend mindestens 5 Dinge aus diesem Plan pro Tag zu schaffen. 


Und so funktioniert die Sache genau:
"Drucke dir die Fit-Punkte Tabelle aus, pinne sie an deinen Kühlschrank, deinen Spiegel oder an deinen Kleiderschrank und notiere täglich, welche Aufgaben du erfüllt hast und schreibe dir deine Gesamtpunktezahl für jeden Tag dahinter. Wenn du keine Möglichkeit zum Ausdrucken hast, dann male dir eine eigene Tabelle mit den vorgegebenen Aufgaben.
Für die Erledigung jeder Aufgabe erhältst du 2 Punkte. Du kannst pro Tag also theoretisch 20 Punkte sammeln. Ziel ist es aber eher mindestens 5 Aufgaben pro Tag zu erledigen und damit im Schnitt 10 Punkte pro Tag zu sammeln.
In einer Woche (Montag bis Sonntag) solltest du so also auf mindestens 70 Punkte kommen. Schaffst du das, kannst du stolz auf dich sein, denn mit 70 Punkten hattest du definitiv eine wirklich aktive, gesunde und fitte Woche!
Alles über 70 Punkte ist toll, aber kein Muss. Alles unter 70 Punkten ist auch kein Problem, aber versuche dich die Woche darauf zu steigern."


Trinke 2-3 Liter Wasser oder ungesüßten Tee- Nimm die Treppen und nicht den Aufzug- Trinke eine heisse Zitrone auf nüchternen Magen um deinen Stoffwechsel in Gang zu bringen (bring das Wasser zum kochen, halbiert eine Zitrone und presst den Saft aus und lasst das Wasser für ca. 1-2 Minuten abkühlen bevor ihr es über den Zitronensaft gebt um die so wichtigen Vitamine nicht zu zerstören)- Nach dem Aufstehen 3 x 20 Situps- Frühstücke farbenfroh und gesund Fahre so oft wie möglich- Fahrrad Geh Joggen, walken oder spazieren, hauptsache du bewegst dich, mindestens 20 Minuten- Iss 3 mal am Tag Obst und/oder Gemüse- Mache so viele Jumping Squats wie du schaffst- Stretche/Dehne dich mindestens 5 Minuten


Folgene Sachen habe ich heute erledigt: 

xoxoxoxoxo- Treppen steigen (natürlich in der Schule und auch zuhause)
xoxoxoxoxo- Obst und Gemüse essen (Banane, Radieschen und Gurkensalat) 

Leider habe ich nicht mehr schafft. Das wären dann heute... 4 Punkte X(
Gründe? Noch keine Motivation, aber ich denken den Rest der Woche werde ich voll durchstarten und auch über mein größtes Hinderniss (Wasser trinken) besiegen. :D 


Ich würde jetzt gerne Woche ein Update geben, einmal wie die Woche lief und was die Nächste für Aufgaben hat. 



Mit ganz lieben Grüßen
xoxo Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen