Seiten

Donnerstag, 12. März 2015

|TAG| ME TIME

Halli Hallo (:

Ich bin vor einer gewissen Zeit mal auf den Me- Time Tag gestoßen und ich finde ihn sehr interessant. Vielleicht passt er besser in den Winter, aber jetzt wo dieser ja doch zuende ist, passt er jetzt ganz gut, weil ich ja jetzt besten darüber bescheid weiß. 

1. Was schaust oder liest du, wenn du alleine bist?
Eher Serien, wie z.B. Desperate Housewives oder Gossip Girl. Bei deren Problemen kann ich sehr gut abschalten und vergesse meine Probleme. Auch kann man sehr gut nebenbei arbeiten. Wenn ich dann mal in der Spannung bin, sehe ich auch total schnulzige Liebesfilme oder auch welche die von starken oder süßen naiven Frauen handeln, wie z.B. "Die Schadenfreundinnen" oder "Selbst ist die Braut" oder "Clueless". 
Doch mein Leseverhältniss ist total anders! Ich liebe Thriller! Diese Bücher lese ich sehr gerne wenn ich alleine bin und keiner bei mir ist. Ich mag den Nervenkitzel extrem und liebe es, wenn man das Geheimnis langsam herausfindet und man wissen will, ob jeder dieses auch erfahren wird! Andere Arten von Büchern lese ich nur, wenn andere dabei sind, wenn ich z.B. wegfahre und so mit dem Auto unterwegs sind oder ich am See bade und dort in der Sonne lese. 

xox2. Was trägst du gerne wenn du alleine für dich bist?
Am liebsten eine Leggings und dadrüber einen Hoodie. Im Sommer wechsele ich den Hoodie gegen ein einfaches Top mit oder Cardigan oder Strickjacke. 
Wenn ich morgens aufwache trage ich über meinen Schlafboxershorts einen Hoodie und kann so den ganzen Tag rumrennen, wenn ich alleine bin oder den ganzen Zag zuhause bleibe. Im Winter trage ich dann auch oft meinen Onesie von Primark. Man kann sich in ihn einkuscheln und egal wie du liegst, es ist immer bequem und nirgendswo ist es kratzig oder fühlt sich nicht gut auf der Haut an. 
Aber niemals Socken, weil ich mich damit total unwohl finde und lieber barfuß bin, als in Socken oder Hausschuhen. Sie engen mich ein und ich denken, meine Energie fließt durch die Füße :D, darum sitze ich auch in Klausuren immer ohne Schuhe. 

xox3. Was sind deine ME TIME Beauty Produkte?
Also mit Me Time verstehe ich ja die Zeit, wo ich für mich ganz alleine bin. Also zuhause und dann trage ich keine Produkte. Nicht einmal eine Creme auf dem Gesicht. Vielleicht meine alverde Augengel, aber sonst nichts. 
Wenn man mit der Me Time aber die Produkte meint, die ich benutze, wenn ich normal hinausgehe und mich dabei wohlfühle ist es zuerst eine Tagescreme, momentan mit viel Feuchtigkeit, weil meine Haut gerade sehr trocken ist. Danach vielleicht eine normale Lippenpflege und einen Lippenstift oder farblosen Lippgloss. Ich trage dann eine Concealer auf und etwas Puder um den Effekt noch einmal zu verstärken. 

xox4. Was ist dein Lieblingsnagellack?
Ich mag minzige Farben, welche sehr frisch und munter aussehen. Ich mag mint als Farbe sehr gerne und auf den Nägel passt es zu jedem Hauttyp. Am liebsten trage ich die Farbe im Sommer und Frühling, denn dort erblüht alles und die Nägel erfrischen dann auch gleich mit. 
Wenn es etwas neutraler sein soll trage ich sehr gerne Nudefarben, die zu allem passen und mal schick oder mal ganz natürlich aussehen aussehen. Für die Arbeit im Café ist die Farbe sehr gut, aber auch in der Schule sehr passend. 

xox5. Was isst und trinkst du, wenn du für dich alleine bist?
Ich esse alleine mehr ungesunde Dinge, die trotzdem gut für den Körper sind. Ein gutes Beispiel ist dafür schön angebratener Bacon oder Ofenkäse. Beides zusammen schmeckt auch sehr gut! Beides geht schnell und ist einfach, obwohl man Bacon ja nicht alleine essen kann. Doch so zwischendurch ist es eine super Snack. Natürlich gehört Schokolade, am meisten weiße, noch dazu. Schokolade beruhigt mich und ich kann beim essen entspannen. Das kann ich generell beim Essen, egal was es ist. Da macht es auch keinen Unterschied ob es etwas schweres ist oder etwas leichtes, wie z.B. ein Salat. 
Das Getränk wechselt eigentlich ständig. Mal ist es ein Dosenenergiedrink (Monster) oder Traubensaft. Doch Kaffee trinke ich immer! Kaffee macht mich munter, macht mich aber, mit genug Zucker, müde. Das ist sehr interessant: es kommt immer auf den Zuckergehalt im Kaffee an, ob ich müde werde oder doch hellwach bin. Neben dem puren Kaffee trinke ich White Mocca (Weiße Schokolade mit Espresso) oder Milchkaffee. 



xox6. Was ist deine Lieblingskerze?
Kerzen habe ich sehr wenige an, aber wenn dann eher Sommerfrüchte oder Vanille. Vanille beruhigt mich sehr und enspannt mich. Sommerfrüchte dagegen habe ich wirklich im Sommer an, wenn es ein nicht so schöner Tag war, es doll geregnet hat. Wenn draußen ein Gewitter aufzieht, mache ich die Kerze an und sie verschönert das da draußen dann. 
Am liebsten habe ich die Kerzen von IKEA. Sie halten sehr lange und riechen sehr stark. Dieser Duft bleibt auch im dem Zimmer und richt gleich. 

xox7. Verbringst du auch gerne draußen Zeit & bist du auch alleine unterwegs?
Ich mag es viel mehr, die Zeit draußen zu verbringen. Natürlich kommt es auf die Jahreszeit und das Wetter an, doch ich mag es mehr die Zeit Draußen zu nutzen. So arbeite im Frühling oder Sommer lieber draußen auf dem Balkon als in meinem Zimmer. Die frische Luft ist viel angenehmer und lässt mich besser arbeiten. 
Gerne bin ich beim lesen oder einkaufen gehen alleine. Beim Einkaufen weiß ich immer was ich brauche und renne da nicht 100 Mal die Gänge entlang, wo ich ja genau weiß wo ich es finde und lasse mich da nicht durch andere Sachen beeinflussen. Ich gehe auch gerne alleine spazieren oder joggen um den Kopf freizukriegen und/ oder um zu entspannen. Da möchte ich dann auch keinen dabei haben. Ich kann alleine Zeit verbringen und mache es auch, doch in den meisten Situationen bin ich lieber mit anderen Menschen zusammen, als alleine zu sein. 

xox8. Würdest du jemals einen Kinofilm alleine anschauen?
Klar würde ich. Bei den Filmen redet man ja sowieso nicht und sitzt nur in dem Film und sieht ihn sich an. Ich wollte schon öfters alleine in einen Film gehen, doch bis jetzt habe ich immer jemanden gefunden, mit dem ich zusammen gehe. Aber ich würde es auf alle Fälle machen. 

xox9.  Was ist dein liebster Online-Shop?
Das ist schwer zu sagen. Im Moment kaufe ich sehr wenig im Internet ein, sodass ich das gerade gar nicht sagen kann. Früher war es H&M, weil ich dort mehr gefunden habe und der Service auch wirklich gut ist, doch momentan finde ich dort auch nichts mehr. Vielleicht ist es jetzt amazon, weil es dort alles gibt und man wirklich alles bekommen kann. Von Drogerieprodukten, Süßigkeiten oder günstigen Büchern, finde ich dort alles. Der Versand geht sehr schnell und ich hatte noch nie ein Problem mit den Anbietern oder meinen Produkten. 
Bei Kleiderkreisel und Kleiderkorb schnökere ich sonst sehr gerne, weil es dort die unterschiedlichsten Kleidungsstille und ~stücke gibt, wo jeder auch etwas finden kann. Doch momentan hatte ich einfach nicht das Geld dafür und es hat mich jetzt auch nicht so doll, von den Füßen gerissen, dass ich da unbedingt was kaufen musste. 

xox10. Was machst du sonst, wenn du für dich bist?
Zu meiner Me Time würde ich auch das Backen zählen, denn ich mag es nicht wenn mich jemand dabei stört oder mir helfen will. Wenn es jemand versuchen will, verliere ich die Kontrolle und komme total durcheinander und vergesse was zu machen ist. Dann denke ich auch immer, der Andere macht alles falsch und will es dann selbst machen, aber bei seiner neuen Aufgabe macht er ebenfalls nichts nichts richtig, sodass ich am Ende doch lieber alleine backe. Manchmal geht es mir beim Kochen auch so, doch meistens möchte ich dort Hilfe, wenn ich keine Zeit habe um die Nudeln abzugießen oder das Gemüse zu schneiden. Soetwas können dann meine Gehilfen tun. 


xoxo Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen