Dienstag, 23. September 2014

#INSCHWARZ

Hallöchen (:


Ich bin ein riiiiiesen Kraftklubfan! So bekam ich zum Geburtstag ein Ticket für ihr Konzert im März in Berlin! Mir kamen die Tränen, als ich das sah und danke Caro und Pascal heute immernoch dafür! Das Album zu der Tour kam vor 2 Wochen heraus und endlich ist das Album "In Schwarz" auch bei mir angekommen. 


Die neuen Lieder handeln am meisten um die verlorenen Lieben und das diese total scheiße sind und man auch ohne sie glücklich ist blablabla :D. Auch wird sehr oft darüber gesprochen, wie scheiße doch dein ganzes Umfeld um dich herum ist, natürlich mit anderen Worten, welche das Ganze viel bessere umschreiben. Aber auch abgesehen davon gibt es Lieder die von total anderen Dingen handel. So auch "Mein Rad". Ein Fahrrad, welches wunderschön und das Beste in der ganzen Stadt war, ist verschwunden/ wurde geklaut und man trauert ihm jetzt hinterher. Obwohl ich gerade mit einem Freund darüber diskutierte ob doch vielleicht eine Frau dahinter stecken kann.
Ich liebe einfach den Humor der Jungs mit dem "Leadsänger" Felix. Sein Bruder Till spielt Bass, Karl und Steffen sind an der Gitarre und Max gibt am Schlagzeug den Rhythmus an. Sie sind manchmal so gehässig zu anderen Menschen, dass das schon wieder total klasse und lustig ist und dann gar nicht mehr so böse. So z.B. im Lied "Alles wegen Dir" wo gesungen wird "Sogar irgendwie ganz gut der neue Song von Beyoncé. Selbst die Frida Gold Single is' - nein, is' sie nicht. Aber davon abgesehen [...]" Jaja :D.

Die Musik wurde lauter, der Bass wurde mehr in den Mittelpunkt gerückt und die Texte provozierender und ehrlicher. Sie hat sich verändert. Aber nicht zum schlechten. Sie wurden immer besser! Um so öfters man die Lieder hört, desto mehr Spaß machen sie, was sie natürlich auch beim ersten Mal gemacht haben, aber jetzt schreie ich die Texte schon mit! Das liebe ich auch an der deutschen Musik. Ich muss nicht genau hinhören um zu wissen, über was sie singen, sondern kann mehrere Sachen gleichzeitig tun und kann trotzdem mitsingen. Und es dauert nicht lange bis ich die Texte gut kann. (nicht perfekt, aber doch angemessen gut). 
Wenn ich die Lieder mit meinen großen Kopfhörern höre, ist das soo gut. Auf der einen Seite kommt nur der Bass und auf der anderen Seite der Gesang und die weitere Musik und beim Refrain kommt alles zusammen und man erlebt eine Explosion und ich bekomme wirklich jedesmal eine Gänsehaut. 

Songliste
1. Unsere Fans (Mein Lieblingslied auf dem Album)xoxoxoxoxoxoxoxoxox
2. Alles wegen Dir 
3. Wie ich (sehr lustig :D, mein WhatsAppStatus stammt aus dem Lied ;))
4. Zwei Dosen Sprite 
5. Schüsse in die Luft xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxo
6. Für immer
7. Mein Rad (Liebeserklärung an kleine Dinge :3)xoxoxoxoxoxoxoxoxoxox
8. Vorm Proberaum (skit)
9. Blau zum Totlachen :DDxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxox
10. Hand in Hand (soo schön)
11. Meine Stadt ist zu laut (passt perfekt zu meinen Samstagabenden)
12. Schöner Tag + Casper (Harmonieren so perfekt zs.)
13. Deine Gangxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxox.
14. Weit weg
15. Gestern Nacht (jeder hat das Gefühl einmal gehabt)xoxoxoxoxoxoxo
16. Irgendeine Nummer 



Was ich jetzt nur noch sagen kann, ist dass ich mich riesig aufs Konzert freue, aber es noch so lang hin ist :(. So habe ich aber noch genug Zeit, um die Texte zu lernen und sie dann auch perfekt mit zu singen!


xoxo Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen