Dienstag, 30. September 2014

AUS WEIß MACHE ICH BUNT

Hallöchen (


Seit etlichen Jahre, genauer gesagt 12, besitze ich nur einen Wecker. Dieser hat mich seit der 1. Klasse geweckt und immer pünktlich zur Schule gebracht. Vor ca. einem viertel Jahr gab der aber langsam seinen Geist auf. Er klingelte nur noch an bestimmten Tagen oder er setzte Wochen am Stück auch mal aus. Für mein letztes Schuljahr kaufte ich mir jetzt einen neuen, der meinem Wecker aus dem Kindergarten sehr ähnelt. So "back on the roots" und so. 


Doch ich fand ihn unglaublich langweilig, sodass ich überlegte, wie ich ihn bunter und fröhlicher gestalten kann, sodass er zu mir auch passt. Ich sah dann den Nagellack im meinem weißen Regal stehen und dachte so 'Wenn das mal kein Hinweis ist' und fing an schöne, zu einander passende Farben herauszusuchen. Es wurden: babyblau, pastelgelb, grasgrün, pastelliges violett, koralle und ein Pinkton der etwas blau glitzert. Ich habe einfach Punkte auf den Schalen getumpft. Dafür verwendete ich das Bürsten, welches schon zum Nagellack gehörte, oder ich benutze einen Nintedostift. Ihr könnt jeden beliebige Teil benutzen, welches Vorne eine kleine/ runde Spitze besitzt, wenn ihr das nachmachen wollt. 


Eigentlich wollte ich den vorderen Teil und den hinteren Teil des runden Dings, was das Triebwerk/ Uhrwerk umschließst, auch bunt haben, aber habe das gelassen, weil es schon an Farbe gereicht hat und es sonst zu viel gewesen wäre. 

Mein Freund schenkte mir einen weißen Miniwecker, der genauso aussieht wie der Große. Er sagt, dass es jetzt so wäre, als würde der größere auf den kleinen Aufpassen *-* Soo süß! Und deren Schalen malte ich jetzt auch an und Beide stehen auf meinem Tisch und sehen so perfekt zusammen aus! Ich liebe beide


xoxo Sophie

1 Kommentar:

  1. aber ich würde deinen alten Wecker echt nicht wegschmeißen. Sowas aufzubewaren ist wirklich sehr schön und lässt einem direkt an die schöne Kindheit/Vergangenheit denken ^^, aber deine neuen Uhren sehen auch hammer aus nach dem die aufgepimpt wurde ;) :D

    AntwortenLöschen