Sonntag, 25. Mai 2014

JULIA ENGELMANN- EINES TAGES BABY

Hallöchen ihr Lieben (:

Seit Julia Engelmann in den Nachrichten mit ihrem Beitrag zu einem Poetry- Slam ganz schnell bekannt wurde, liebe ich sie! 


Ich kenne Julia Engelmann schon von ihrer Zeit, als Hauptdarstellerin der Serie "Alles was zählt". Als ich das Video zum ersten Mal im Fernsehn hörte, sah ich nicht zu dem Fernsehr. Ich hörte die Stimme und wusste sofort wer das ist. Ja, soetwas weiß man, als Serienjunkie :D. Ich schaute sofort zum Fernseher und da war der Beitrag auch schon wieder vorbei, also suchte ich im Internet und fand sie. Ich verliebte mich augenblicklich in das Gedicht, was ich nicht sofort als dieses erkannt hätte, denn es klingt eher wie ein wunderschöner Weckruf an uns selbst. 


   - Fragen

Antworten/Lösungen- 


Das Buch "Eines Tages Baby" ist erst seit kurzem auf dem Markt und ich bin soo glücklich es endlich zu besitzen, denn seit Monaten, sehe ich im Internet immer Werbung für das Buch. 
In dem kleinen Buch befinden sich 14 Gedichte, die über Themen reden, die am meisten junge Menschen ansprechen und auch Lösungen für Situationen bieten. Von Selbstzweifeln und Ängsten, bis hin zum Alleinsein und auch über das Erwachsen werden. Julia sagte mal in einem Interview, sie schreibt über die Themen, die sie selbst aus dem Alltag kennt und sich mit diesen auseinander setzen muss, aber/ und bestimmt nicht möchte. 
Es ist vom Goldmann- Verlag und kostet nur 7€, was ich für die Fülle wirklich super finde, denn die Gedichte sind nicht nur 4 strophig und mit nur 4 Versen, sondern gehen schon über 3 bis 4 Seiten. In jedem Gedicht wird erst die Situation erklärt und meist auch was als Ende des ganzen vorgesehen wird oder was man alles änder könnte. 


Ich sitze da und lese die Gedichte und denke, dass alles was dort geschrieben wurde, wirklich so ist oder noch kommen wird in meinem Leben. Wenn man aber das einhällt, was Julia vorschlägt um seine Zukunft zu meistern, kann mann seine Zeit so sinnvoll wie möglich nutzen. 
Ich rate diesem Buch jedem, der sich überhaupt für moderne Gedichte interessiert. Auch auf vielleicht schnulzige Art und Weise das Leben genießen und alles Gute herauszuholen möchte, aus dem, was man geboten bekommt und alles gebotene auch freudig und offenen Armen annimmt. 



xoxo Sophie

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Julia Engelmann auch ich hab sie nur kennen gelernt durch den Internethype von ihr und das Buch kannte ich bis eben gar nciht, werde es mir aber auf jeden Fall holen!
    War aber generell total begeistert als ich sie live gesehen habe, sie war als Voract bei Tim Bendzko und wurde total gefeiert! Verständlicherweise

    AntwortenLöschen