Sonntag, 19. Oktober 2014

LONDON CALLING

Hallöchen (:


Meine kleine Schwester war in der vorigen Woche in London. Sie ist zurzeit ist der 10. Klasse und das war die Abschlussfahrt.
Ende des vorigen Schuljahres war sie eine Woche in Paris und dort musste sie mir schon etliche Sachen mitbringen :p. Aber soetwas macht man doch als kleine Schwester liebend gerne! Bei dieser Fahrt hat sie mir wieder etwas mitgebracht. Weil ich mich so über meine Sachen gefreut habe, wollte ich sie euch schnell vorstellen und euch meine ersten Eindrücke vorstellen. 


Fangen wir mit dem Teil an, den sie mir immer mitbringen muss: ein T- Shirt. Jedes dieser weißen, oversize Shirt trägt den Schriftzug "I [Stadtname einfügen]". Eins von Paris besitze ich schon und jetzt kam London dazu. Angefangen hat es damit, dass wir uns einmal ein solches Shirt im Urlaub kauften, mit dem Spruch "I Camping". Unsere Eltern liebten Zelten und da fanden wir es toll ihnen so eine Freude zu machen. Seit dem ist es Tradition bei uns geworden, den jeweils anderen ein Shirt aus einer Auslandsstadt ein T- Shirt mitzubringen. 




Die englische YouTuberin Zoella brachte Ende September eine kleine Kollektion in Drogeriemärkte in England heraus. Gefunden habe ich es im Onlineshop von Superdrug. Ich wollte dann unbedingt eine Sache davon haben, aber konnte mich nicht recht entscheiden und machte dann eine Liste, mit Pro- &- Contra für die einzelnen Produkte, in meinem Kopf! Bodylotion und Handcreme fiel sofort raus, weil ich diese sowieso nicht benutze, weil ich mich selten auf neuen Lotions einlasse. Die Kerze viel zum Schluss dann auch raus, weil ich zwar Duftkerzen zu stehen habe, sie aber sehr selten anmache, für diesen Weg zu selten. Genau das Gleiche gilt auch für die Badeprodukte: ein Duschbad und ein Badeschaummacher. Ich mag diesen Schaum beim Baden überhaupt nicht, so viel das schon zum Anfang an weg. Der Nagellack ist zwar sehr süß, aber auch sehr normal und würde in man in andere Verpackung auch hier bekommen. Bei Parfums bin ich auch immer sehr kritisch und hier weiß ich ja noch gar nicht wie er riecht und darauf wollte ich mich erst recht nicht einlassen. So blieben nur noch die Kosmetiktäschen und bei denen kann man nie etwas bei mir falsch machen. Ich liebe einfach Taschen und meine Schwester dürfte dann selbst entscheiden, welche der 2 sie mir kaufen möchte. Es wurde die Blaue mit Zoes wunderschönen Augen. Sie kostete £8 und ich finde für die Größe und den Stauraum ist der Preis angemessen, weil ich sie auch sehr oft benutzen werde. 



Ganz zufällig fand ich im Internet eine MUA Eyeshadow Palette namens "Undressed". Sie überzeugte mich total mit ihren Farben, weil sie sehr natürlich sind und aus glitzernden, einer matten, und einer nicht ganz so viel glitzernden Farbe besteht, die auch matt wirken kann, je nach Lichteinfall. Man kann die Farben sehr gut schichten, was aus einem normales Schullook ein Partymake- up macht. Sie kostet nur £4, was einfach unschlagbar ist und man damit überhaut nichts falsch gemacht hat. 




Zum Schluss bekam ich etwas total klischeehaftes, was aber immer sein muss: einen Souvenierschlüsselanhänger. Ich finde ihn so schön, weil dort die schönsten Sehenswürdigkeiten von London gezeigt werden und man sich so immer daran erinnern kann. Den anderen Londonanhänger habe ich vor ca. einem halben Jahr, von einer Freundin bekommen und beide zusammen sehen so toll aus! Ich freue mich für Beide dass sie diese Weltstadt besuchen dürften. 



Now get this 
London calling, yes, I was there, too 

An' you know what they said? Well, some of it was true! 
London calling at the top of the dial 
And after all this, won't you give me a smile? 
London Calling 
I never felt so much a' like


Das Lied "London Calling" von The Clash würde jetzt sehr gut zu meiner Schwester passen, wenn sie es singen würde. Ich höre das Lied sehr gerne und würde es einmal auch sehr gerne selbst singen, wenn ich aus London zurück kommen würde. 


xoxo Sophie

1 Kommentar:

  1. Tolle Post !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen