Samstag, 8. September 2012

Die berühmteste Science-Fiction Serie

Ich bin ein Fan von der 
Science- Fiction Serie Star Trek
Darum bin ich auch total Stolz euch mitzuteilen, dass die Serie heute seinen 46. Geburtstag feiert.
Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch!  


In den 46. Jahren erschienen 726 Episoden, elf Kinofilme, zahlreiche Romane, Computerspiele, Comics und vieles mehr. 


Wie der Stern schreibt: "Star Trek ist ein Phänomen der Pop-Kultur und einer der weltweit größten Serien-Franchises." Und so ist es wirklich.

Zwar bin ich kein großer " Trekkies"(oder "Trekker") aber trotzdem ist es schon geil, dass das Raumschiff Enterprise schon so lange, unter dem Kommando von Captain Kirk, das Universum erkundet. 




Ich bin auf die Serie eigentlich nur durch Shaldon von "The Big Bang Theorie" gestoßen. Zuerst habe ich sie mir immer auf Tele 5 angesehen. Zwar war es komisch, einfach in die Serie einzusteigen, aber ich sah erstaunlich schnell durch. Dann hatte ich lust den Anfang der Serie zu sehen. Und je mehr Folgen ich sah, um so mehr gefiel es mir. 


xoxo LadySophie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen