Montag, 21. Mai 2012

WIE LANGE DENN NOCH?

Time Magazine
Als ich dieses Foto sah, war ich irgendwie.... geschockt?!


Dieses Foto erschien im Mai. 
Es zeigt die Bloggerin Jamie Lynn Grumet (26)  mit ihrem Sohn der 4 Jahre alt ist. Er steht auf einen kleinen Stuhl und trinkt aus der Brust seiner Mutter. 

Jamie Lynn Grumet ist Anhängerin der „Attachement Parenting“-Praxis, bei der Eltern eine besonders enge Beziehung zu ihrem Nachwuchs erhalten wollen. Jamie Lynn wurde von ihren Eltern selbst bis zum 6. Lebensjahr gestillt.  Ihre Hoffnung: „Je mehr Menschen es sehen, desto normaler wird es in unserer Kultur.“ 

In den USA, wo vielerorts sogar das Stillen in der Öffentlichkeit ein Tabu ist, sorgte das Cover des berühmten Magazins Time für reichlich Wirbel und viel Stoff für Diskussionen. Viele Leute finden dass das Foto "Geschmacklos, eine Beleidigung, pure Provokation" ist. Auch wird es als Kindesmisshandlung bezeichnet. 


Ich finde, Kindesmisshandlung kann man es nicht bezeichnen. Ich weiß jetzt nicht ob das Kind gezwungen wird das, aber das wäre es das schon. 
Für ein 4jähriges Kind gestillt zu werden, finde ich sehr gewöhnungsbedürfig. Aber es ist ihr Glaube und ich denke wir sollten das begreifen. 





xoxo Sophie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen