Seiten

Donnerstag, 24. April 2014

|TAG| CLOSET CONFIDENTIAL

Hallo (:

Gerade geht ein Tag auf YouTube herum. Der Closet Confidential TAG. Ich sehe den sehr gerne und möchte ihn heute selbst für euch machen.



1. Das älteste Stück in deinem Kleiderschrank, welches du noch trägst?


Das ist mir soo schwer gefallen. Aber ich glaube es ist diese Kleid von Takko. Es ist ein Rüschen- Blumen- Bandeaukleid. Das habe ich seit der 6. oder 7. Klasse, glaube ich. Im Sommer trage ich es auch noch total gerne. Super dazu passen Röhmersandaletten, die bis zum Knöchel gehen. 


2. Das neueste Teil?

Bei Primark kaufte ich mir eine Clutch, die pink und durchsichtig ist. Ich wollte so eine schon immermal haben und war soo glücklich, dass es so eine bei Primark gab. 


3. Das teuerste Item? 

Ich habe nicht viele allzu teure Kleidungsstücke in meinem Schrank. Keins ist nicht teuer als 40€ und von denen habe ich mir mein Liebstes herausgesucht und das ist mein kakifarbener Parker von H&M. Diesen habe ich vorigen Frühlig glaube ich gekauft und liebe es ihn zu tragen und freue mich auch, ihn bald wieder herauszuholen. 




4. Das günstigste Stück, welches du tatsächlich trägst?

Bei Pimkie habe ich dieses T- Shirt mit der Aufschrift "Geek" für 5€ gekauft. Es war im Sale, aber ich denke es zählt als günstigstes Teil. 


5. Was war das größte Schnäppchen?

Als ich in den letzten Herbstferien in Dresden war, war ich nach langer Zeit mal wieder in einem TKMAXX drin und habe sofort dieses lila Kleid gefunden. Es hat mich sofort angesprochen, weil es perfekt für mich ist. Es hat einen Bubikragen und dann beginnt die Spitze und endet dann in einem Herzausschnitt mit dem restlichen Stoff. Es hätte eigentlich 45€ gekostet, aber ich habe es für 15 bekommen :3. Ich trage an der Taille immer einen Gürtel mit 2 Schwalben, welche auch überall auf dem Kleid verteilt sind. 



6. Was war die größte Geldverschwendung?
Leider gibt es soetwas in meinem Schrank auch und zwar in meinem Schuhschrank. Es sind schwarze Nietenschuhe, die von meinen Freunden auch nur "Michael- Jackson- Schuhe" genannt werden. Ich habe sie bei C&A für 15€ gekauft. Ich hatte sie bei der Bad- Taste- Party getragen :x. 
     


7. Zeige deine 3 aktuellen Lieblingsteile!

Seit es diese Onsies gibt, wollte ich auch unbedingt einen haben und so habe ich mir bei Primark diesen für 7€ gekauft. Er ist überseht mit Tierköpfen, so heißt der Schlagzeuger der Muppet- Band, also Tier. 

Ich liebe Sonnenbrillen total, auch wenn mir kaum welche stehen, aber bei dieser denke ich wirklich sie passt zu mir, auch weil sie ein Blumenmuster hat.


Und zum Schluss mein heiß geliebter Schal von C&A mit dem Karomuster. Er gibt einfach total viel Farbe, bei einem sonst schlichtem Outfit und er wärmt total und so wird er manchmal auch als Decke für die Schultern benutzt ♥
    

Sonntag, 20. April 2014

#I4FITCHALLENGE- DIE FIT- PUNKTE- WOCHE #2 & #3

Halli Hallo (:

Woche 2 ist um! Yeah! 
Ich denke ich habe Fortschritte gemacht: 


Insgesamt habe ich 32 Punkte bekommen, von 70.

Ich habe das Wasser trinken zur Hälfte geschafft! *-* Ich wollte langsam anfangen uns schaffte wirklich 4 Tage je 1 Liter zu trinken. Und es war wirklich keine Qual, aber ich denke, ohne den Plan hätte ich es nicht gemacht und wirklich nicht durchgehalten. 

Das Low- Carb- Essen hat sehr Spaß gemacht, obwohl es manchmal echt schwer war, dem Essen, welches Mama machte, auszuweichen und mir dann alleine was zu machen. Am schwersten war es, dem Brot/ Brötchen zu widerstehen. 
xoxox-Gemischter Salat mit Würstchen 
xoxox-Hähnchenbrust mit Pesto überbacken (http://sassyway.blogspot.de/2014/04/low-carb-hahnchen.html)
xoxox-Käse- Weintrauben- Spieße
xoxox-Miniwürstchen, Bouletten, gebratenes Gemüse mit etwas Salat


Die Sportübungen waren sehr gut! Ich hatte den Tag danach etwas Muskelkater, aber das gehört ja dazu. Ich werde die Übungen auch nach diesen Challenges machen, weil sie sehr schnell vor dem Fernsehr oder beim Musik hören gehen. Hier sind die beiden Videos zu den jeweiligen Bauchworkouts: https://www.youtube.com/watch?v=QW8DNh8IXqc und https://www.youtube.com/watch?v=76ZBYQrvbl4.

Leider schaffte ich, den Tag nicht ohne Zucker zu überstehen. Sollte ich nur Süßigkeiten weglassen, wäre das super gegangen, nur der Zucker ist in soo vielem drin, sodass das nicht unvermeidlich war ihn zu meiden. Es begann schon am Morgen, wenn ich Erdbeeren gegessen habe, die Mama am Tag davor eingezuckert hat oder mit meinem morgendlichem Cappuchino, auf dessen Schaum etwas braunen Zucker aufgehört. 



Kommen wir zu der neuen Woche, mit einem neuem Plan. 
Dieses Mal geht es um einen "Knackpo und sexy Beine" :D. 



Ernähre dich gesund und am besten fett-, zucker und abends kohlenhydratarm, trinke 2-3 Liter Wasser am Tag, mache mindestens 2x die Woche ein intensives Bauchworkout für ca. 15-20 Minuten, mache wöchentlich mindestens 2x Krafttraining, achte bei allen Übungen auf eine starke Mitte, indem du deine Bauchmuskulatur anspannst, mache wöchentlich mindestens 2x Ausdauertraining zur zusätzlichen Fettverbrennung. 

Also die Übungen werden bestimmt wieder sehr anstrengend, aber gut werden. Ich hoffe, ich schaffe mir Zeit zu nehmen für das Ausdauertraining, aber will mir dieses Mal mehr Mühe geben. Das Frühstück wird diese Woche wieder super laufe, denn ich habe ja noch Ferien, also genug Zeit zum Essen, und so wird das mit den Vollkornprodukten auch kein Problem werden, weil ich das auch so sehr viel und gerne essen. Auch die Salate werde ich diese Woche wieder schaffen und an dem (gepimptem) Wasser werde ich weiter arbeiten. 


Aber ich denke es wird eine sehr gute Woche werden (:
xoxo Sophie

Donnerstag, 17. April 2014

LOW- CARB- HÄHNCHEN

Hallöchen (:

Gerade bin ich voll drin, in meiner dieswöchigen Challenge. Am meisten macht mir gerade das Low- Carb Abendessen totalen Spaß. 
Ich suchte im Internet nach Rezepten, denn ich wollte nicht die ganze Zeit Salat essen. Ich fand auf YouTube die Videos vom "Inneov Bikini Battle", von Rebecca Floeter, die sich Low- Carb ernährte. In einem Gruppenvideo stellte eine Teilnehmerin folgendes Rezept vor: Hähnchenbrüste mit Basilikum- Pesto und Tomaten und dann noch überbacken mit Käse. Ich fand es sofort toll und kaufte sofort folgendes ein:

Pesto- 1 Bund Basilikum
xoxoxo- 3 EL Olivenöl 
xoxoxo- 15 Gramm Pinienkerne
xoxoxo- 1/2 Knochblauchzehe
xoxoxo- Salz und Pfeffer

xoxoxo- Hähnchenbrüste/ Putenbrüste
xoxoxo- Cherrytomaten
xoxoxo- Reibekäse


1. Zuerst legt ihr die Hähnchenbrüste oder Putenbrüste auf ein Blech, welches mit Backpapier ausgelegt wurde. Verteilt dann das fertige Pesto (einfach alles zusammen in einen Mixer werfen, bis alles schön vermixt und klein wurde) auf den Brüsten.

2. Tomaten in Scheiben schneiden und auch auf den Brüstchen verteilen.
3. Zuletzt den Käse, in meinem Fall Parmesan, darüber verstreuen. 



4. Das Blech in den Ofen schieben und mit 200°C mit Umluft "braten". Ich denken, die Backzeit ist bei vielen unterschiedlich, denn es kommt auch auf die Fleischdicke ect. an. Ihr müsst einfach nach dem Aussehen gehen und/ oder ihr schneidet das Fleisch auf und seht nach, ob es schon gut ist. 




Es war wirklich sehr sehr lecker. ich finde das Fleisch harmoniert sehr gut mit dem Pesto und dieses passt sehr gut zu den Tomaten und dem Käse. Es ist auch sehr leicht und liegt nicht schwer im Magen, was glaube ich auch, der Sinn von Low- Carb ist.
Aber auf alle Fälle sollte man dazu noch etwas essen. In der Nicht- Low- Carb- Variante vielleicht Reis oder eine Baguettescheibe mit dem Pesto, aber jetzt würde ich einen Salat mit einem Honig- Senf- Dressing dazu wählen. 



xoxo Sophie

Montag, 14. April 2014

#I4FITCHALLENGE- DIE FIT- PUNKTE- WOCHE #1 & #2

Hallöchen (:

Fast eine Woche habe ich jetzt die Challenge gemacht und möchte kurz mein Endergebniss zeigen:




Es sind keine 60 Punkte (10 weniger als eigentlich, weil wir ja erst Dienstag eingestiegen bin) sondern nur 36 :(
Ich konnte meinen inneren Schweinehund noch nicht richtig besiegen. X( Ich weiß, leider auch nicht, an was es lag. Ich denke, vielleicht war es die Zeit. Ich hatte die Woche viele Tests und eine Klausur geschrieben und deswegen keine Zeit, wirklich Sport zu machen. Auch Morgens habe ich keine Zeit noch Sport zu machen. Ich will jetzt auch keine Ausreden suchen, aber ich weiß, ich kann das besser machen. Aber am leichtesten viel es mir, Obst und Gemüse zu essen. Am meisten gab es Erdbeeren, Radischen, Salat, Gurken und Ananas. Und einfach war es, die Treppen zu laufen. Die Schule hat mehr 1000 Stufen und davon musste ich schon viele rauf und runter laufen und ich wohne im 2. Stock, sodass ich da auch jeden Tag hoch und runter musste. Als ich am WE nach Berlin gefahren bin, nahm ich bei der U-, S- Bahn immer die Treppe und nicht die Rolltreppe. Und darauf bin ich wirklich stolz, weil ich Rolltreppen wirklich liebe! Also kann ich da sagen, ich habe meinen Schweinehund besiegt. Aber um mehr Punkte zu erreichen, gebe ich mir bei diesem Plan besonders Mühe: 


Die genauen Sportübungen könnt ihr euch hier durchlesen: http://inspiration4fitness.de/inspiration/i4fitchallenge-die-fit-punkte-woche-2/.

Ich habe mir vorgenommen, alle Sportübungen zu machen. Ich denke auch, das Low Carb Abendbrot wird nicht schwer, dafür aber umso mehr, das Zucker freie und immer noch das Wasser. Aber ich habe mir vorgenommen es zu schaffen. Auch das Frühstück wird diese Woche leichter, weil wir ja auch ab Mittwoch Ferien haben und da kann ich so lange und so viel essen wie ich will. 

Ich möchte auch jetzt alles auf Fotos festhalten und euch zeigen, dass ich wirklich kämpfe :D



Viele liebe Grüße 
xoxo Sophie

Dienstag, 8. April 2014

#I4FITCHALLENGE- DIE FIT- PUNKTE- WOCHE #1

Halli Hallöchen.

Ein Vorsatz in diesem Jahr war mehr Sport zu machen, einfach um eine bessere Ausdauer zu haben. Caro hat mir von einer Challange erzählt, in der man gesunde Ernährung und Fitness vereint.
Die Seite http://inspiration4fitness.de/ bietet einen Plan, der für eine Woche eine Challenge anbietet. Wir hatten heute unseren ersten Tag und ich muss sagen, es ist wirklich total anstrengend mindestens 5 Dinge aus diesem Plan pro Tag zu schaffen. 


Und so funktioniert die Sache genau:
"Drucke dir die Fit-Punkte Tabelle aus, pinne sie an deinen Kühlschrank, deinen Spiegel oder an deinen Kleiderschrank und notiere täglich, welche Aufgaben du erfüllt hast und schreibe dir deine Gesamtpunktezahl für jeden Tag dahinter. Wenn du keine Möglichkeit zum Ausdrucken hast, dann male dir eine eigene Tabelle mit den vorgegebenen Aufgaben.
Für die Erledigung jeder Aufgabe erhältst du 2 Punkte. Du kannst pro Tag also theoretisch 20 Punkte sammeln. Ziel ist es aber eher mindestens 5 Aufgaben pro Tag zu erledigen und damit im Schnitt 10 Punkte pro Tag zu sammeln.
In einer Woche (Montag bis Sonntag) solltest du so also auf mindestens 70 Punkte kommen. Schaffst du das, kannst du stolz auf dich sein, denn mit 70 Punkten hattest du definitiv eine wirklich aktive, gesunde und fitte Woche!
Alles über 70 Punkte ist toll, aber kein Muss. Alles unter 70 Punkten ist auch kein Problem, aber versuche dich die Woche darauf zu steigern."


Trinke 2-3 Liter Wasser oder ungesüßten Tee- Nimm die Treppen und nicht den Aufzug- Trinke eine heisse Zitrone auf nüchternen Magen um deinen Stoffwechsel in Gang zu bringen (bring das Wasser zum kochen, halbiert eine Zitrone und presst den Saft aus und lasst das Wasser für ca. 1-2 Minuten abkühlen bevor ihr es über den Zitronensaft gebt um die so wichtigen Vitamine nicht zu zerstören)- Nach dem Aufstehen 3 x 20 Situps- Frühstücke farbenfroh und gesund Fahre so oft wie möglich- Fahrrad Geh Joggen, walken oder spazieren, hauptsache du bewegst dich, mindestens 20 Minuten- Iss 3 mal am Tag Obst und/oder Gemüse- Mache so viele Jumping Squats wie du schaffst- Stretche/Dehne dich mindestens 5 Minuten


Folgene Sachen habe ich heute erledigt: 

xoxoxoxoxo- Treppen steigen (natürlich in der Schule und auch zuhause)
xoxoxoxoxo- Obst und Gemüse essen (Banane, Radieschen und Gurkensalat) 

Leider habe ich nicht mehr schafft. Das wären dann heute... 4 Punkte X(
Gründe? Noch keine Motivation, aber ich denken den Rest der Woche werde ich voll durchstarten und auch über mein größtes Hinderniss (Wasser trinken) besiegen. :D 


Ich würde jetzt gerne Woche ein Update geben, einmal wie die Woche lief und was die Nächste für Aufgaben hat. 



Mit ganz lieben Grüßen
xoxo Sophie

Donnerstag, 3. April 2014

FAVORITEN FEBRUAR & MÄRZ

Hallöchen
Ich möchte euch heute meine Favoriten aus den Monaten Februar und März zeigen. Ich habe beide Monate zusammengefasst, weil der Februar kurz war und ich so nicht soo viele neue Lieblinge gefunden habe, aber zusammen mit dem März ist schon etwas zusammengekommen. 



1. In einer Glossybox hatte ich einmal die "24h Aufbaucreme intensive" von CD. Sie ist ohne Silikone und Mineralöle, enthält aber pflanzliches Hyaluron und Wasserlilie. Sie gibt mir wirklich für den ganzen Tag Feuchtigkeit, obwohl sie sofort einzieht und sich sehr leicht und geschmeidig einmassieren lässt.




2. Auch bekam ich in einer Glossybox das "Fresh Eyes & Face" von bebe more. Ich hätte kein Produkt dieser bebe Reihe gekauft, weil ich dachte, die Produkte sind für "ältere" Frauen (ab 30) gedacht. Aber dieses Abschminkfluid für Augen und das Gesicht beseitigen wirkliches alles Make- Up un danach fühlt sich meine Haut sehr weich an und danach merke ich diesen Flüssigkeitsfilm, der etwas klebrig ist. Doch davon sehe ich ab und bin wirklich begeistert von diesem Make- upentferner. 




3. Meine Schwester schenkte mir mal einen Gutschein für eine Pafümerie. Für diesen "kaufte" ich mir eine Glitzernagellack von Arteco. Er heißt . Es sind große und kleine Glitzerpailetten, die man auch ohne eine Lack drunter tragen kann. 


4. Seit letztem Sommer überlege ich mir schon einen orangefarbenen Lippenstift kaufen, doch traute mich nicht. Ich hatte immer Angst, dass durch meinen Teint der Lippenstift sehr sehr grell aussieht und mich so kränlich aussehen lässt und mir überhaupt nicht stehen kann. Danke meiner Freundin Elise kaufte ich mit von P2 "..." mir doch und bin jetzt total glücklich. Er lässt sich sehr leicht auftragen, was ich an den P2 Lippenstiften sehr mag. Er passt doch ganz gut zu mir und man kann seine Kraft sehr gut abschwächen (z.B. für die Schule). 



5. Meine Lieblingsaccessoire ist die weiße Armbanduhr von der Marke fire die ich bei NKD für 5€ kaufte. Sie hat ein Gummiarmband und ist super bequem und man fühlt sie kaum. Aber dafür hört man sie extrem, aber ich finde lautes Ticken sehr entspannend. Wenn ich sie einen Tag nicht trug, fehlte mir etwas und wie viele auch sagen, fühlte ich mich nackt.




6. Außerdem begleitete mich sehr sehr oft meine Sonnenbrille von Bijou Brigitte. Ich habe mich sofort in diese verliebt, weil sie ein Blumenmuster hat und ich liebe ihre Form. Mein Problem ist, dass ich keine Sonnenbrille/ Brille finde die mir wirklich steht. Aber diese passt besser zu mir, als z.B. eine Ray Ban.


7. Seit ich in für ein Café arbeite, überlege ich ob ich den Karottencupcake lieben oder ihn lieber nicht essen sollte. Zum Anfang war ich der Meinung, er schmeckt mir überhaupt nicht. Aber seit ein paar Tagen, bin ich doch noch auf den Geschmack gekommen. Er schmeckt sehr "fruchtig" und saftig und ist sehr locker und leicht, was daran liegt, dass der Teig sehr lange geschlagen wird. Jetzt mag ich auch das Frosting aus Frischkäse sehr gerne und finde es ist ein ausgleich zu all den anderen sehr süßen Cupcakes. 




8. Mein Papa brachte von seiner Arbeit einen Smoothiemaker mit. Ich hatte schon viele Rezepte für Smoothies gelesen und war total glücklich endlich alle auszuprobieren. Ich probierte viel aus. Ich wechselte von Himbeeren zu Äpfeln und Kiwis, aber auch von Gurken zu Salaten. Und ich machte viele Geschmacksirrtümer. Darüber machte ich auf dem Blog: http://rosenrot-schneeweisschen.blogspot.de/ einen Eintrag über die Produkte die unbedingt in meine Lieblingssmoothies gehören. Sie stärken mich, sind auch Frühstücksersätze und gehen außerdem sehr schnell.


9. Mein Lieblingsbild sah man in letzter Zeit sehr oft in Zeitschriften und als auf elektronischen Litfaßsäulen in großen Städten. Es ist die Werbeanzeige von der Unterwäschenfirma Passionata. Diese wird 25 Jahre alt und feiern das mit einer zuckersüßen Kollektion. Dazu brachten sie diese Werbeanzeige heraus und ich habe mich sofort verliebt. Bar Rafaelie sieht umwerfend aus. Ich liebe ihre rosa Spitzen, den Tüllrock, aber am allerallerliebsten liebe ich ihr Gesicht und ihre Grimassse *-* 




10. Mein weiteres Lieblingsfoto ist von Shailene Woodley. Die 22 Jährige läuft gerade über Rote Teppiche für ihren Film "Divergent" (Ich freue mich schon riesig über den Film. Die Bücher sind der absolute Hammer!). Und bald kommt auch der Film zum Bestseller "Das Leben ist ein mieser Verräter" heraus. (Eins meiner Lieblingsbücher!!!). Für das ließ sie sich auch die Haare abschneiden, aber ich finde es steht ihr sehr gut und ich würde sie wirklich mit Jennifer Lawrence vergleichen :x In dem Interview redet sie über ihre Naturverbundenheit und ihre Natürlichkeit. 



11. Und zum Schluss habe ich noch ein Lieblingszitat. In der April Ausgabe von der InStyle gibt es ein Interview mit Alex Pettyfer. Er redet ihn dem über große Gefühle. Und so kommt bei der letzten Frage folgende Antwort heraus: 
Ein Freund, der mit mir zusammen das Interview gelesen hat, sagt, dass es wirklich so ist und auch Männer diese art von Gefühle haben. 


Und mit dieser Erkenntnis wünsche ich euch einen schönen Tag und genießt das wunderwunderbarem Wetter :*

xoxo Sophie

Freitag, 28. März 2014

"KLEIN ZACHES- GENANNT ZINNOBER"

Halli Hallo (:

Gestern war ich von der Schule aus, in Berlin. Gerade behandeln wir im Unterricht das Kunstmärchen "Klein Zaches- genannt Zinnober" von E.T.A. Hoffmann. Ich bin nicht wirklich von diesem Buch überzeugt, aber trotzdem wollte ich mit ins Theater fahren, weil wir in genau 2 Wochen die Klausur über dieses Buch schreiben. Ich denken, wenn ich sehe wie Menschen dieses Stück spielen, so kann ich die ganze Geschichte vielleicht besser verstehen.  
Ich erzähle euch mal kurz den Inhalt (Spoiler Gefahr ;)):
xoxoxo- Ein kleines sehr sehr hässliches Männchen wird von einer Fee verhext, sodass ihn alle lieben.
xoxoxo- Eine Sache davon ist, dass ihm Sachen zugesprochen werden, die eigentlich andere geleistet haben.
xoxoxo- So kommt es, dass er einen hohen Posten bekommt und sich auch durch diese "Lügen" verlobt.
xoxoxo- Der eigentliche Liebhaber dieser Frau, misstraut Zaches und bekommt dann heraus was eigentlich los mit ihm ist.
xoxoxo- Jeder erfährt, dass nichts Zaches zu zusprechen ist und schließen ihn aus.
xoxoxo- Zaches ertrinkt in seinem Nachttopf.

Es klingt doch wirklich sehr interessant oder ;D?


Wir waren im Theater an der Parkaue in Berlin. Von der Schule sind wir dort sehr oft, denn die Karten sind billig und die Lehrer denken, es sind immer sehr gute Inszenierungen. 


Die Handlung des Theaterstückes war, im größten Sinne, die Gleiche, außer das Ende. Zaches ertrinkt nicht, sondern sagt nur: "Ich komm wieder!" und verschwindet dann. Mir wurde schon Tage davor erzählt, dass das eine Komödie ist. Beim Lesen kam es mir überhaupt nicht so vor. Im Theater versuchte man viele lustige Szenen einzubauen, aber als Komödie kam es nicht an.
Dafür war das Bühnenbild wirklich sehr toll. Grün- weiße Stellwände die sich verschiebt haben und so den Raum vergrößert/ verkleinert haben. Neben einem Bett, in dem Zaches meist heraus kam, gab es einen Kamin und eine Bogen, der durch einen roten Vorhang "versperrt" wurde. In den Wänden waren Türen und kleine Lücken eingebaut, die man nicht gesehen hat und nur durchs Benutzen sichtbar wurden. 

Ein Teil der Schauspieler kannte ich schon, von anderen Theaterbesuchen in der Parkaue. 2 Szenen gab es, in denen ein Schauspieler jeweils geschrieen hat und auf der Bühne herum gesprungen sind und total abgedreht sind. Leider hat man dabei nicht ganz so gut den Text verstanden, aber abgesehen davon waren diese beiden Szenen wirklich sehr gut. 
Was mich leider gestört hat war, dass man Klein Zaches nicht hässlich genug dargestellt hat. Hier spiele es eine Frau kurz vor dem Rentenalter. Das ist nicht böse gemeint, es war eine gute Leistung von ihr, aber ich glaube es wäre besser rübergekommen, wenn ein etwas jüngerer Mann diesen Wechselbalg, wie er im Stück immer genannt wurde, gespielt hätte. Ich denke so, weil im Buch beschrieben wird, dass Zaches eine krächzende, katzenartige aber auch ruppige Stimme hat. Ich finde es auch schade, dass er nicht so oft gezeigt wurde und man vieles von ihm weggelassen hat und die Geräusche und Bewegungen von ihm nur erzählt und zu wenig gezeigt hat. Und am meisten hat mich das Ende enttäusch: das er nicht ertrunken ist, sondern wirklich weiter lebt. Das verändert in meinem Blick alles total! 




Zum Schluss kann ich sagen, dass es gut umgesetzt wurde, aber mir dieser "Zauber" von einem Märchen, wenn auch nur ein Kunstmärchen, mir gefehlt hat. Eine Komödie war es nicht gerade. Es gab zwar ein paar lustige Dinge, die leider nicht überwiegen haben und so fast untergegangen sind.
Wir sind ja ins Theater gefahren, weil "Klein Zaches genannt Zinnober" ein Abiturthema sein kann und da denke ich, sollte man die Möglichkeit nutzen es sich freiwillig anzusehen. Ich denke auch, ich hätte es mir nicht angsehen/ durch gelesen, wenn wir es nicht in der Schule behandelt hätten. So würde ich es jetzt auch nicht mehr in meiner Freizeit freiwillig lesen. 


xoxo Sophie

Sonntag, 23. März 2014

BAD- TASTE- PARTY- OUTFIT

Hallöchen,

ich war vorgestern bei einer Bad- Taste- Party.
Ich liebe das Thema total. Man kann einfach Sachen zusammen würfeln und keiner redet bei einer Party über deine Klamotten (auf das ich sowieso nicht achte). Aber hier kann man auch mal Sachen zusammen anziehen, welche ÜBERHAUPT nicht zusammenpassen, und dabei kann man total kreativ werden. Und das war ich. Ich habe mir Tage davor schon überlegt was ich anziehen wollte, weil ich es perfekt hässlich habe wollte. Ich habe mir mein gaaanz altes Topmodelmalbuch genommen und Kleidungsstücke zusammen erstellt. 

Ich habe den Figürchen andere Haare gemalt, denn da hatte ich was gaaanz besonderes vor: ich wollte eine Perücke tragen. Ich hatte schon eine weiße Lockenperücke, die ich hätte aufsetzten wollen oder eine blonde Langhaarperücke. Diese Haare sollten wirklich bis zur Mitte des Rückens gehen.


Das 1. Outfit ist eher zufällig entstanden und wurde nur erstellt um Outfits zur Auswahl zu haben. Es besteht aus meinem Blumenkimono, einem pinken Top mit vielen schwarzen Sternchen, einer pastellerosa Jeansshorts und einer schwarzen Feinstrumpfhose. 

Das nächste Outfit, war das erste welches mir als Idee in dem Kopf kam. 
Ich trage in dem ein Karohemd, welches etwas weiter ist, dadrunter ein neonpinkes- neonoranges sehr weites Top und eine Blumenleggings von H&M. Hier wollte ich besonders den Mustermix sehr extrem ausprobieren. Diese Zusammenstellung war auch mein Favorit, bis eine andere Idee es verabschiedete. 


Das ist nicht das Outfit, welches ich wählte, aber das finde ich auch wirklich sehr "hässlich" :D
Bei dem wählte ich nur Blumenprints: ein lila Kleid von TKMaxx, welches einen engen Kragen und dann Spitze hat, bis der Herzausschnitt beginnt. Dadrunter trage ich die Blumenleggings und über das Kleid kommt der Kimono. 


Das ist es! Das ist mein Bad Taste Outfit. 
Es besteht aus einem Baseballkleid von H&M, welches einen wunderschönen leichten Rock hat. Dadrüber ein neonpinkes- neonorangenes Top und dadrüber dann der Blumenkimono. Mit einer schwarzen Feinstrumpfhose bringe ich die Collegesocken in gelb und rosa perfekt zur Geltung. Die Schuhe, wie in allen Outfits, sind spitze Nietenstiefeletten von C&A. 


Achtet nicht auf meine Grimassen :D  

Bei dem fertigem Outfit, habe ich die Socken geändert und mich nur für die rosanen entschieden. Ich trug keine Ohrringe, aber dafür meine weiße Uhr. Ich wählte eine Tasche, die ich mir vor Jaahren gekauft habe. Es ist eine runde Rebellatasche, mit einer Eule und vielen Rüschen und Punkten. ich würde sie im normalen Alttag nicht mehr tragen und so ist sie perfekt. 



Ich bin wirklich begeistert, wie hässlich das Outfit aussah. Aber das ist ja das Motto gewesen und es ist wirklich mal eine Abwechslung zu den sonst "normalen" Sachen die man trägt.

xoxo Sophie

PS: Welches Outfit hättest du gewählt? (:

Dienstag, 18. März 2014

FOOD DIARY #2

Halli Hallo

Gestern hatte ich einen variablen Ferientag und war so zuhause. 

Ich nutzte den Tag um Vorträge für die nächste Zeit schon vorzuarbeiten. Um aber nicht die ganze Zeit an den Vorträgen zu sitzen, wollte ich wieder ein Fooddiary machen, weil es mir wirklich total viel Spaß gemacht hat, beim letzten Mal euch mein Essen zu zeigen. 
Und hier ist es (:


FRÜHSTÜCK


Es gab ein Brötchen mit Harzerkäse und die anderer Seite war mit Honig beschmiert. Dazu trank ich meinen White Cappuchino von Krüger mit etwas braunem Zucker.


MITTAG


Ich kochte eins meiner Lieblingsessen: Porreenudeln mit viiiel Reibekäse. 
Es sättigt wirklich de Zeit bis zum Abendbrot. 


ZWISCHENDURCH


Meinen Himbeersmoothie mit Vanilleeis, der mir mehr Kraft zum Arbeiten gab.


ABENDBROT


Einen warmen Wrap gefüllt mit Gyros, Eisbergsalat und und sowas ähnlichem wie Zaziki und dazu trank ich ein Glas GingerAle mit einem kleinem Stück Ingwer.  


BETTHUPFERL


Einen Mamorcupcake und noch ein kleines Glas mit Wasser. 




xoxo Sophie

Freitag, 14. März 2014

BALLONSHOOTING


Hallo (:




Ich habe bei diesem wunderbaren Wetter Fotos gemacht. 
Caro ist eine wunderbare Fotografin und ich liebe ihre Fotos soo sehr und darum liebe ich es immer, vor ihrer Kamera zu stehen. Auf ihrem Blog (http://whowherewhatever.blogspot.de/) hat sie ein "Hinter den Kulissen"  hochgeladen mit noch mehr Fotos. 






Unser erstes richtig geplantes Fotoshooting sollte mit Luftballons zu tun haben. Wir wollten es so machen, dass mich die Luftballons in die Luft ziehen. Und so kam dieses Bild heraus! Es ist leider das einzige, denn der Wind war wirklich sehr gemein zu uns. 



Wir gingen dann vom Feld ans Wasser und weil die Sonne gerade unterging, tauchte diese, alles in ein wunderbares Licht. 






Ich liebe die Fotos total und bin wirklich so glücklich über solche Fotos und so eine tolle Umgebung. Wenn ihr fragen über die Kameraeinstellung habt, oder wie genau Caro die Fotos so mit dem Licht hinbekomme hat, fragt sie einfach auf ihrem Blog, denn davon habe ich überhaupt keine Ahnung :D
Ich küsse Caro und sage zum 1000. Mal 'DANKE'! :*

xoxo Sophie

PS: Das Kleid ist von Primark, ich habe es aber bei Kleiderkreisel gekauft und die Kette ist von Bijou Brigitte. (:

Montag, 3. März 2014

FOOD DIARY #1

Hallöchen (:

Ich habe dieses Wochenende ein Food Diary gemacht um euch einfach mal zu zeigen, was ich dieses Wocheende so gegessen und wie ich mich ernähre. 

Zuerst muss ich aber noch sagen, dass meine Schwester am Sonntage Geburtstag hatte und deswegen zum Kaffee Kuchen gab. Auch ist das Mittagessen sehr untypisch für uns am Sonntag, aber meine Schwester wünschte sich Nudeln (als ob sie die nicht schon 4mal die Woche essen würde ;)). 


Samstag, 1.03. 2014
FRÜHSTÜCK
- Himbeer- Haferflockensmoothie mit Sojamilch
- Knuspercornflakes von Vitalis mit Sojamilch und Nüssen


FRÜHSTÜCK
- Linsensuppe mit kleinen Würstchen mit gaaaaanz weeeenig Essig


ZWISCHENDURCH
- Schokolade von Alnatura


ABENDESSEN
- Nudelauflauf mit Kochschinken
- Fritz- Limo Apfel- Kirsch und Holunder 




Sonntag, 2.03. 2014
FRÜHSTÜCK
- 1 1/2 Brötchen; 1 ganzes mit Hähnchenbrust, 1/2 mit Honig
- ein hart gekochtes Ei
- den gleichen Smoothie wie am Vortag


MITTAGESSEN
- Nudeln mit Rindergulasch




KAFFEE

- v. r. n. l: Schokokuchen, Pfirsisch- Sahnetorte, Windbeutel mit Schaumküssen und Eclaires
- frisch gepresster Orangensaft


ABENDBROT
- Schnittchen
- Tomaten- Mozzarella- Salat 
- Scampi mit Tomatenpartydip 
- Käse- Weintrauben- Türmchen



Also ich fand alles total lecker. 
Ich würde es gerne öfters machen, auch vielleicht in der Schulzeit, denn es ist wirklich interessant zu sehen, was ich im Laufe des Tages alles gegessen habe. Ich habe jetzt nicht meine Getränke aufgezeigt, denn ich trinke den ganzen Tag verschiedene Getränke auf einmal. Vielleicht schaff ich es ja mal, auch diese mir zu merken und aufzuzählen :p 

xoxo Sophie