Seiten

Dienstag, 8. April 2014

#I4FITCHALLENGE- DIE FIT- PUNKTE- WOCHE #1

Halli Hallöchen.

Ein Vorsatz in diesem Jahr war mehr Sport zu machen, einfach um eine bessere Ausdauer zu haben. Caro hat mir von einer Challange erzählt, in der man gesunde Ernährung und Fitness vereint.
Die Seite http://inspiration4fitness.de/ bietet einen Plan, der für eine Woche eine Challenge anbietet. Wir hatten heute unseren ersten Tag und ich muss sagen, es ist wirklich total anstrengend mindestens 5 Dinge aus diesem Plan pro Tag zu schaffen. 


Und so funktioniert die Sache genau:
"Drucke dir die Fit-Punkte Tabelle aus, pinne sie an deinen Kühlschrank, deinen Spiegel oder an deinen Kleiderschrank und notiere täglich, welche Aufgaben du erfüllt hast und schreibe dir deine Gesamtpunktezahl für jeden Tag dahinter. Wenn du keine Möglichkeit zum Ausdrucken hast, dann male dir eine eigene Tabelle mit den vorgegebenen Aufgaben.
Für die Erledigung jeder Aufgabe erhältst du 2 Punkte. Du kannst pro Tag also theoretisch 20 Punkte sammeln. Ziel ist es aber eher mindestens 5 Aufgaben pro Tag zu erledigen und damit im Schnitt 10 Punkte pro Tag zu sammeln.
In einer Woche (Montag bis Sonntag) solltest du so also auf mindestens 70 Punkte kommen. Schaffst du das, kannst du stolz auf dich sein, denn mit 70 Punkten hattest du definitiv eine wirklich aktive, gesunde und fitte Woche!
Alles über 70 Punkte ist toll, aber kein Muss. Alles unter 70 Punkten ist auch kein Problem, aber versuche dich die Woche darauf zu steigern."


Trinke 2-3 Liter Wasser oder ungesüßten Tee- Nimm die Treppen und nicht den Aufzug- Trinke eine heisse Zitrone auf nüchternen Magen um deinen Stoffwechsel in Gang zu bringen (bring das Wasser zum kochen, halbiert eine Zitrone und presst den Saft aus und lasst das Wasser für ca. 1-2 Minuten abkühlen bevor ihr es über den Zitronensaft gebt um die so wichtigen Vitamine nicht zu zerstören)- Nach dem Aufstehen 3 x 20 Situps- Frühstücke farbenfroh und gesund Fahre so oft wie möglich- Fahrrad Geh Joggen, walken oder spazieren, hauptsache du bewegst dich, mindestens 20 Minuten- Iss 3 mal am Tag Obst und/oder Gemüse- Mache so viele Jumping Squats wie du schaffst- Stretche/Dehne dich mindestens 5 Minuten


Folgene Sachen habe ich heute erledigt: 

xoxoxoxoxo- Treppen steigen (natürlich in der Schule und auch zuhause)
xoxoxoxoxo- Obst und Gemüse essen (Banane, Radieschen und Gurkensalat) 

Leider habe ich nicht mehr schafft. Das wären dann heute... 4 Punkte X(
Gründe? Noch keine Motivation, aber ich denken den Rest der Woche werde ich voll durchstarten und auch über mein größtes Hinderniss (Wasser trinken) besiegen. :D 


Ich würde jetzt gerne Woche ein Update geben, einmal wie die Woche lief und was die Nächste für Aufgaben hat. 



Mit ganz lieben Grüßen
xoxo Sophie

Donnerstag, 3. April 2014

FAVORITEN FEBRUAR & MÄRZ

Hallöchen
Ich möchte euch heute meine Favoriten aus den Monaten Februar und März zeigen. Ich habe beide Monate zusammengefasst, weil der Februar kurz war und ich so nicht soo viele neue Lieblinge gefunden habe, aber zusammen mit dem März ist schon etwas zusammengekommen. 



1. In einer Glossybox hatte ich einmal die "24h Aufbaucreme intensive" von CD. Sie ist ohne Silikone und Mineralöle, enthält aber pflanzliches Hyaluron und Wasserlilie. Sie gibt mir wirklich für den ganzen Tag Feuchtigkeit, obwohl sie sofort einzieht und sich sehr leicht und geschmeidig einmassieren lässt.




2. Auch bekam ich in einer Glossybox das "Fresh Eyes & Face" von bebe more. Ich hätte kein Produkt dieser bebe Reihe gekauft, weil ich dachte, die Produkte sind für "ältere" Frauen (ab 30) gedacht. Aber dieses Abschminkfluid für Augen und das Gesicht beseitigen wirkliches alles Make- Up un danach fühlt sich meine Haut sehr weich an und danach merke ich diesen Flüssigkeitsfilm, der etwas klebrig ist. Doch davon sehe ich ab und bin wirklich begeistert von diesem Make- upentferner. 




3. Meine Schwester schenkte mir mal einen Gutschein für eine Pafümerie. Für diesen "kaufte" ich mir eine Glitzernagellack von Arteco. Er heißt . Es sind große und kleine Glitzerpailetten, die man auch ohne eine Lack drunter tragen kann. 


4. Seit letztem Sommer überlege ich mir schon einen orangefarbenen Lippenstift kaufen, doch traute mich nicht. Ich hatte immer Angst, dass durch meinen Teint der Lippenstift sehr sehr grell aussieht und mich so kränlich aussehen lässt und mir überhaupt nicht stehen kann. Danke meiner Freundin Elise kaufte ich mit von P2 "..." mir doch und bin jetzt total glücklich. Er lässt sich sehr leicht auftragen, was ich an den P2 Lippenstiften sehr mag. Er passt doch ganz gut zu mir und man kann seine Kraft sehr gut abschwächen (z.B. für die Schule). 



5. Meine Lieblingsaccessoire ist die weiße Armbanduhr von der Marke fire die ich bei NKD für 5€ kaufte. Sie hat ein Gummiarmband und ist super bequem und man fühlt sie kaum. Aber dafür hört man sie extrem, aber ich finde lautes Ticken sehr entspannend. Wenn ich sie einen Tag nicht trug, fehlte mir etwas und wie viele auch sagen, fühlte ich mich nackt.




6. Außerdem begleitete mich sehr sehr oft meine Sonnenbrille von Bijou Brigitte. Ich habe mich sofort in diese verliebt, weil sie ein Blumenmuster hat und ich liebe ihre Form. Mein Problem ist, dass ich keine Sonnenbrille/ Brille finde die mir wirklich steht. Aber diese passt besser zu mir, als z.B. eine Ray Ban.


7. Seit ich in für ein Café arbeite, überlege ich ob ich den Karottencupcake lieben oder ihn lieber nicht essen sollte. Zum Anfang war ich der Meinung, er schmeckt mir überhaupt nicht. Aber seit ein paar Tagen, bin ich doch noch auf den Geschmack gekommen. Er schmeckt sehr "fruchtig" und saftig und ist sehr locker und leicht, was daran liegt, dass der Teig sehr lange geschlagen wird. Jetzt mag ich auch das Frosting aus Frischkäse sehr gerne und finde es ist ein ausgleich zu all den anderen sehr süßen Cupcakes. 




8. Mein Papa brachte von seiner Arbeit einen Smoothiemaker mit. Ich hatte schon viele Rezepte für Smoothies gelesen und war total glücklich endlich alle auszuprobieren. Ich probierte viel aus. Ich wechselte von Himbeeren zu Äpfeln und Kiwis, aber auch von Gurken zu Salaten. Und ich machte viele Geschmacksirrtümer. Darüber machte ich auf dem Blog: http://rosenrot-schneeweisschen.blogspot.de/ einen Eintrag über die Produkte die unbedingt in meine Lieblingssmoothies gehören. Sie stärken mich, sind auch Frühstücksersätze und gehen außerdem sehr schnell.


9. Mein Lieblingsbild sah man in letzter Zeit sehr oft in Zeitschriften und als auf elektronischen Litfaßsäulen in großen Städten. Es ist die Werbeanzeige von der Unterwäschenfirma Passionata. Diese wird 25 Jahre alt und feiern das mit einer zuckersüßen Kollektion. Dazu brachten sie diese Werbeanzeige heraus und ich habe mich sofort verliebt. Bar Rafaelie sieht umwerfend aus. Ich liebe ihre rosa Spitzen, den Tüllrock, aber am allerallerliebsten liebe ich ihr Gesicht und ihre Grimassse *-* 




10. Mein weiteres Lieblingsfoto ist von Shailene Woodley. Die 22 Jährige läuft gerade über Rote Teppiche für ihren Film "Divergent" (Ich freue mich schon riesig über den Film. Die Bücher sind der absolute Hammer!). Und bald kommt auch der Film zum Bestseller "Das Leben ist ein mieser Verräter" heraus. (Eins meiner Lieblingsbücher!!!). Für das ließ sie sich auch die Haare abschneiden, aber ich finde es steht ihr sehr gut und ich würde sie wirklich mit Jennifer Lawrence vergleichen :x In dem Interview redet sie über ihre Naturverbundenheit und ihre Natürlichkeit. 



11. Und zum Schluss habe ich noch ein Lieblingszitat. In der April Ausgabe von der InStyle gibt es ein Interview mit Alex Pettyfer. Er redet ihn dem über große Gefühle. Und so kommt bei der letzten Frage folgende Antwort heraus: 
Ein Freund, der mit mir zusammen das Interview gelesen hat, sagt, dass es wirklich so ist und auch Männer diese art von Gefühle haben. 


Und mit dieser Erkenntnis wünsche ich euch einen schönen Tag und genießt das wunderwunderbarem Wetter :*

xoxo Sophie

Freitag, 28. März 2014

"KLEIN ZACHES- GENANNT ZINNOBER"

Halli Hallo (:

Gestern war ich von der Schule aus, in Berlin. Gerade behandeln wir im Unterricht das Kunstmärchen "Klein Zaches- genannt Zinnober" von E.T.A. Hoffmann. Ich bin nicht wirklich von diesem Buch überzeugt, aber trotzdem wollte ich mit ins Theater fahren, weil wir in genau 2 Wochen die Klausur über dieses Buch schreiben. Ich denken, wenn ich sehe wie Menschen dieses Stück spielen, so kann ich die ganze Geschichte vielleicht besser verstehen.  
Ich erzähle euch mal kurz den Inhalt (Spoiler Gefahr ;)):
xoxoxo- Ein kleines sehr sehr hässliches Männchen wird von einer Fee verhext, sodass ihn alle lieben.
xoxoxo- Eine Sache davon ist, dass ihm Sachen zugesprochen werden, die eigentlich andere geleistet haben.
xoxoxo- So kommt es, dass er einen hohen Posten bekommt und sich auch durch diese "Lügen" verlobt.
xoxoxo- Der eigentliche Liebhaber dieser Frau, misstraut Zaches und bekommt dann heraus was eigentlich los mit ihm ist.
xoxoxo- Jeder erfährt, dass nichts Zaches zu zusprechen ist und schließen ihn aus.
xoxoxo- Zaches ertrinkt in seinem Nachttopf.

Es klingt doch wirklich sehr interessant oder ;D?


Wir waren im Theater an der Parkaue in Berlin. Von der Schule sind wir dort sehr oft, denn die Karten sind billig und die Lehrer denken, es sind immer sehr gute Inszenierungen. 


Die Handlung des Theaterstückes war, im größten Sinne, die Gleiche, außer das Ende. Zaches ertrinkt nicht, sondern sagt nur: "Ich komm wieder!" und verschwindet dann. Mir wurde schon Tage davor erzählt, dass das eine Komödie ist. Beim Lesen kam es mir überhaupt nicht so vor. Im Theater versuchte man viele lustige Szenen einzubauen, aber als Komödie kam es nicht an.
Dafür war das Bühnenbild wirklich sehr toll. Grün- weiße Stellwände die sich verschiebt haben und so den Raum vergrößert/ verkleinert haben. Neben einem Bett, in dem Zaches meist heraus kam, gab es einen Kamin und eine Bogen, der durch einen roten Vorhang "versperrt" wurde. In den Wänden waren Türen und kleine Lücken eingebaut, die man nicht gesehen hat und nur durchs Benutzen sichtbar wurden. 

Ein Teil der Schauspieler kannte ich schon, von anderen Theaterbesuchen in der Parkaue. 2 Szenen gab es, in denen ein Schauspieler jeweils geschrieen hat und auf der Bühne herum gesprungen sind und total abgedreht sind. Leider hat man dabei nicht ganz so gut den Text verstanden, aber abgesehen davon waren diese beiden Szenen wirklich sehr gut. 
Was mich leider gestört hat war, dass man Klein Zaches nicht hässlich genug dargestellt hat. Hier spiele es eine Frau kurz vor dem Rentenalter. Das ist nicht böse gemeint, es war eine gute Leistung von ihr, aber ich glaube es wäre besser rübergekommen, wenn ein etwas jüngerer Mann diesen Wechselbalg, wie er im Stück immer genannt wurde, gespielt hätte. Ich denke so, weil im Buch beschrieben wird, dass Zaches eine krächzende, katzenartige aber auch ruppige Stimme hat. Ich finde es auch schade, dass er nicht so oft gezeigt wurde und man vieles von ihm weggelassen hat und die Geräusche und Bewegungen von ihm nur erzählt und zu wenig gezeigt hat. Und am meisten hat mich das Ende enttäusch: das er nicht ertrunken ist, sondern wirklich weiter lebt. Das verändert in meinem Blick alles total! 




Zum Schluss kann ich sagen, dass es gut umgesetzt wurde, aber mir dieser "Zauber" von einem Märchen, wenn auch nur ein Kunstmärchen, mir gefehlt hat. Eine Komödie war es nicht gerade. Es gab zwar ein paar lustige Dinge, die leider nicht überwiegen haben und so fast untergegangen sind.
Wir sind ja ins Theater gefahren, weil "Klein Zaches genannt Zinnober" ein Abiturthema sein kann und da denke ich, sollte man die Möglichkeit nutzen es sich freiwillig anzusehen. Ich denke auch, ich hätte es mir nicht angsehen/ durch gelesen, wenn wir es nicht in der Schule behandelt hätten. So würde ich es jetzt auch nicht mehr in meiner Freizeit freiwillig lesen. 


xoxo Sophie

Sonntag, 23. März 2014

BAD- TASTE- PARTY- OUTFIT

Hallöchen,

ich war vorgestern bei einer Bad- Taste- Party.
Ich liebe das Thema total. Man kann einfach Sachen zusammen würfeln und keiner redet bei einer Party über deine Klamotten (auf das ich sowieso nicht achte). Aber hier kann man auch mal Sachen zusammen anziehen, welche ÜBERHAUPT nicht zusammenpassen, und dabei kann man total kreativ werden. Und das war ich. Ich habe mir Tage davor schon überlegt was ich anziehen wollte, weil ich es perfekt hässlich habe wollte. Ich habe mir mein gaaanz altes Topmodelmalbuch genommen und Kleidungsstücke zusammen erstellt. 

Ich habe den Figürchen andere Haare gemalt, denn da hatte ich was gaaanz besonderes vor: ich wollte eine Perücke tragen. Ich hatte schon eine weiße Lockenperücke, die ich hätte aufsetzten wollen oder eine blonde Langhaarperücke. Diese Haare sollten wirklich bis zur Mitte des Rückens gehen.


Das 1. Outfit ist eher zufällig entstanden und wurde nur erstellt um Outfits zur Auswahl zu haben. Es besteht aus meinem Blumenkimono, einem pinken Top mit vielen schwarzen Sternchen, einer pastellerosa Jeansshorts und einer schwarzen Feinstrumpfhose. 

Das nächste Outfit, war das erste welches mir als Idee in dem Kopf kam. 
Ich trage in dem ein Karohemd, welches etwas weiter ist, dadrunter ein neonpinkes- neonoranges sehr weites Top und eine Blumenleggings von H&M. Hier wollte ich besonders den Mustermix sehr extrem ausprobieren. Diese Zusammenstellung war auch mein Favorit, bis eine andere Idee es verabschiedete. 


Das ist nicht das Outfit, welches ich wählte, aber das finde ich auch wirklich sehr "hässlich" :D
Bei dem wählte ich nur Blumenprints: ein lila Kleid von TKMaxx, welches einen engen Kragen und dann Spitze hat, bis der Herzausschnitt beginnt. Dadrunter trage ich die Blumenleggings und über das Kleid kommt der Kimono. 


Das ist es! Das ist mein Bad Taste Outfit. 
Es besteht aus einem Baseballkleid von H&M, welches einen wunderschönen leichten Rock hat. Dadrüber ein neonpinkes- neonorangenes Top und dadrüber dann der Blumenkimono. Mit einer schwarzen Feinstrumpfhose bringe ich die Collegesocken in gelb und rosa perfekt zur Geltung. Die Schuhe, wie in allen Outfits, sind spitze Nietenstiefeletten von C&A. 


Achtet nicht auf meine Grimassen :D  

Bei dem fertigem Outfit, habe ich die Socken geändert und mich nur für die rosanen entschieden. Ich trug keine Ohrringe, aber dafür meine weiße Uhr. Ich wählte eine Tasche, die ich mir vor Jaahren gekauft habe. Es ist eine runde Rebellatasche, mit einer Eule und vielen Rüschen und Punkten. ich würde sie im normalen Alttag nicht mehr tragen und so ist sie perfekt. 



Ich bin wirklich begeistert, wie hässlich das Outfit aussah. Aber das ist ja das Motto gewesen und es ist wirklich mal eine Abwechslung zu den sonst "normalen" Sachen die man trägt.

xoxo Sophie

PS: Welches Outfit hättest du gewählt? (:

Dienstag, 18. März 2014

FOOD DIARY #2

Halli Hallo

Gestern hatte ich einen variablen Ferientag und war so zuhause. 

Ich nutzte den Tag um Vorträge für die nächste Zeit schon vorzuarbeiten. Um aber nicht die ganze Zeit an den Vorträgen zu sitzen, wollte ich wieder ein Fooddiary machen, weil es mir wirklich total viel Spaß gemacht hat, beim letzten Mal euch mein Essen zu zeigen. 
Und hier ist es (:


FRÜHSTÜCK


Es gab ein Brötchen mit Harzerkäse und die anderer Seite war mit Honig beschmiert. Dazu trank ich meinen White Cappuchino von Krüger mit etwas braunem Zucker.


MITTAG


Ich kochte eins meiner Lieblingsessen: Porreenudeln mit viiiel Reibekäse. 
Es sättigt wirklich de Zeit bis zum Abendbrot. 


ZWISCHENDURCH


Meinen Himbeersmoothie mit Vanilleeis, der mir mehr Kraft zum Arbeiten gab.


ABENDBROT


Einen warmen Wrap gefüllt mit Gyros, Eisbergsalat und und sowas ähnlichem wie Zaziki und dazu trank ich ein Glas GingerAle mit einem kleinem Stück Ingwer.  


BETTHUPFERL


Einen Mamorcupcake und noch ein kleines Glas mit Wasser. 




xoxo Sophie

Freitag, 14. März 2014

BALLONSHOOTING


Hallo (:




Ich habe bei diesem wunderbaren Wetter Fotos gemacht. 
Caro ist eine wunderbare Fotografin und ich liebe ihre Fotos soo sehr und darum liebe ich es immer, vor ihrer Kamera zu stehen. Auf ihrem Blog (http://whowherewhatever.blogspot.de/) hat sie ein "Hinter den Kulissen"  hochgeladen mit noch mehr Fotos. 






Unser erstes richtig geplantes Fotoshooting sollte mit Luftballons zu tun haben. Wir wollten es so machen, dass mich die Luftballons in die Luft ziehen. Und so kam dieses Bild heraus! Es ist leider das einzige, denn der Wind war wirklich sehr gemein zu uns. 



Wir gingen dann vom Feld ans Wasser und weil die Sonne gerade unterging, tauchte diese, alles in ein wunderbares Licht. 






Ich liebe die Fotos total und bin wirklich so glücklich über solche Fotos und so eine tolle Umgebung. Wenn ihr fragen über die Kameraeinstellung habt, oder wie genau Caro die Fotos so mit dem Licht hinbekomme hat, fragt sie einfach auf ihrem Blog, denn davon habe ich überhaupt keine Ahnung :D
Ich küsse Caro und sage zum 1000. Mal 'DANKE'! :*

xoxo Sophie

PS: Das Kleid ist von Primark, ich habe es aber bei Kleiderkreisel gekauft und die Kette ist von Bijou Brigitte. (:

Montag, 3. März 2014

FOOD DIARY #1

Hallöchen (:

Ich habe dieses Wochenende ein Food Diary gemacht um euch einfach mal zu zeigen, was ich dieses Wocheende so gegessen und wie ich mich ernähre. 

Zuerst muss ich aber noch sagen, dass meine Schwester am Sonntage Geburtstag hatte und deswegen zum Kaffee Kuchen gab. Auch ist das Mittagessen sehr untypisch für uns am Sonntag, aber meine Schwester wünschte sich Nudeln (als ob sie die nicht schon 4mal die Woche essen würde ;)). 


Samstag, 1.03. 2014
FRÜHSTÜCK
- Himbeer- Haferflockensmoothie mit Sojamilch
- Knuspercornflakes von Vitalis mit Sojamilch und Nüssen


FRÜHSTÜCK
- Linsensuppe mit kleinen Würstchen mit gaaaaanz weeeenig Essig


ZWISCHENDURCH
- Schokolade von Alnatura


ABENDESSEN
- Nudelauflauf mit Kochschinken
- Fritz- Limo Apfel- Kirsch und Holunder 




Sonntag, 2.03. 2014
FRÜHSTÜCK
- 1 1/2 Brötchen; 1 ganzes mit Hähnchenbrust, 1/2 mit Honig
- ein hart gekochtes Ei
- den gleichen Smoothie wie am Vortag


MITTAGESSEN
- Nudeln mit Rindergulasch




KAFFEE

- v. r. n. l: Schokokuchen, Pfirsisch- Sahnetorte, Windbeutel mit Schaumküssen und Eclaires
- frisch gepresster Orangensaft


ABENDBROT
- Schnittchen
- Tomaten- Mozzarella- Salat 
- Scampi mit Tomatenpartydip 
- Käse- Weintrauben- Türmchen



Also ich fand alles total lecker. 
Ich würde es gerne öfters machen, auch vielleicht in der Schulzeit, denn es ist wirklich interessant zu sehen, was ich im Laufe des Tages alles gegessen habe. Ich habe jetzt nicht meine Getränke aufgezeigt, denn ich trinke den ganzen Tag verschiedene Getränke auf einmal. Vielleicht schaff ich es ja mal, auch diese mir zu merken und aufzuzählen :p 

xoxo Sophie

Mittwoch, 26. Februar 2014

LIEBSTER AWARD DISCOVER NEW BLOGS

Halli Hallöchen.

Danke Caro beantworte ich heute einmal Fragen. :p 

Bei YouTube würde man das taggen nennen, nur gibt es dabei keine Regeln, welche aber etwas sehr interessantes aus der Sache machen. Viel Spaß!


Die Regeln:
• Verlinke die Person die dich nominiert hat.
• Beantworte die 11 Fragen, die dir die Person gestellt hat.
• Suche dir 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiere sie.
• Überlege dir selbst 11 Fragen für deine 11 Nominierten.


1. Hast du meist Pläne für deine Posts oder machst du das spontan?
    - Ich habe meistens Pläne, die dann aber nicht funktionieren. Ich erstelle Zeitpläne, aber irgendwas kommt immer etwas dazwischen, so dass es nie wirklich klappt. 

2. Hast du eine merkwürdige/komische Angewohnheit? 
   - Sofort wenn ich nach Hause komme, schminke ich mich ab und nehme meinen ganzen Schmuck ab.
    
3. Kannst du dich noch an deinen allerersten Post erinnern? Worum ging es? 
    - Er ging um Beanies, diese Wollmützen. 

4. Dein Song der Woche? 
    - One Direction mit Happily

5. Fernsehen oder Youtube?
    - Ich sehe eigentlich beides gleichzeitig oft.

6. Was tust du wenn dich keiner sieht?
    - An den Fingern knabbern X( 

7. Geht es dieses Jahr in den Urlaub? Wenn ja wohin?
    - In den Sommerferien für 2Tage nach vielleicht nach Köln, steht leider noch nichts fest und in den Herbstferien für 1 Woche Familienurlaub. Wir konnten uns aber noch nicht entscheiden, aber bestimmt an die Nordsee.

8. Mit was kommst du überhaupt nicht klar?
    - Meiner ehemaligen Mathelehrerin und meiner Zahnärztin. 

9. Was hast du letzte Nacht geträumt?
    - Auf der Welt würde Säure vom Himmel... regnen, aber 1h vorher wird das angekündigt und ich rette mich noch mit meinen Eltern rechtzeitig rechtzeitig und am nächsten Tag fuhren wir zum Strand und da waren Schildkröten, die zum Strand schwammen und dort wurden sie Wasserspritzerspielzeug wurden. 

10. Bereust du etwas in deinem Leben getan zu haben & würdest du es ändern oder denkst du es hat dich trotzdem stark geprägt und macht mit aus wer du heute bist?
     - Ich denken da gibt es viele Sachen, die ich gerne geändert hätte... Ein Bespiel ist, dass ich mich in einer Beziehung nicht aufgeblüht bin und jetzt bereue ich es total, dass ich nichts so war, wie ich eigentlich "immer" bin. 

11. Deine Musikrichtung & Lieblingssong?
     - Rock, Pop, Rock- Punk
     - Miley Cyrus- 7 Thinks; 
     - Michael Jackson- Thriller
     - James Blunt- Postcards
     - The Subways- Friday & Rock´N´Roll Queen


Und hier sind meine Fragen an euch: 
1. Was war das Erste was du heute gemacht hast?
2. Wenn du einen einzigen Tag nochmal wiederholen könntest welcher wäre es & warum?  
3. An welchen Ohr würdest du gerne einmal reisen und welche Person würdest du mitnehmen?
4. Gibt es einen Spitznamen, den nur deine Familie benutzt?
5. Gibt es eine Redewendung die du ständig sagst?
6. Was findest du an anderen Mädels furchtbar?
7. Dein erster Film den du gesehen hast?
8. Und dein jetziger Lieblingsfilm?
9. It's Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?
10.Singst du im Auto oder in der Dusche? Und tanzt du dann auch an den Orten?
11. Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?


- Karoline von http://karolinefotofantasie.blogspot.de/
- Marie- Sophie von  http://crystalised-theblog.blogspot.de/
- Lena mit ihrem Blog http://hirschrollbraten.blogspot.de/
http://wanderlichter.blogspot.de/
http://billchensbeautybox.blogspot.de/
http://everyday-pleasures.blogspot.de/ Wer von den Mädchen gerne antworten will, überlasse ich ihnen (:
- http://lachenici.blogspot.de/
- Alexa hat fast 200 Follower geschaft, zählt aber trotzdem noch (: http://fashiondieslast.blogspot.de/
- Und zum Schluss die süße Anna vom Blog http://ruhrpottpuppe.blogspot.de/


xoxo Sophie

Mittwoch, 19. Februar 2014

GESICHT DES SCHWEINES AUF DER VERPACKUNG

Hallöchen.

Ich habe mir diesen Monat wieder die FLOW gekauft.
In dieser Ausgabe war ein kleiner Artikel über einen Wursthersteller, der das Gesicht des Tieres, welches sich in dieser Wurst befindet, abbildet. 




So sieht dieses Logo aus, mit dem dazu gehörigem Schwein, welches eine Nummer hat. Mit dieser Nummer, kann man sich unter http://www.meinekleinefarm.org/ den Bauern und auch den Hof mit der Umgebung ansehen. 



Ich finde diese Idee... sehr fragwürdig. 
Ich würde mich total schlecht fühlen, das Schweinchen mir anzusehen, welches ich gerade esse. Mir würde wirklich das Essen vergehen. Die FLOW beschrieb auch, dass es vielleicht dadurch auch mehr Vegetarier geben wird. Wenn Menschen diese Tiere sehen und wissen "was sie da gerade dem Tier antun" begreifen, dass das nicht richtig sein kann. 
Für Menschen, die nichts dagegen habe, können mit dem Internetregister sich darüber informieren, ob das Schwein ein schönes Leben hatte. Das ist ein Vorteil, weil man ja im Markt nicht genau weiß, wo genau das Fleisch herkommt. 
Ich finde diese Produkt im Ganzen trotzdem nicht sehr ansprechend. 



xoxo Sophie

Freitag, 14. Februar 2014

I HATE THE VALENTINE´S DAY

Hallo. 


Ja, ich hasse den Valentinstag. 
Und nicht weil ich gerfrustet bin, weil ich gerade keinen Freund habe/ sich mein Freund vor kurzen getrennt hat. 
Nein, ich kann den Tag seit Jahren einfach nicht leiden. All die Jahre habe ich ihn immer "alleine" gefeiert, ohne Freund. 

Aber ich lag die ganze Zeit im Bett und habe heiße Schokolade getrunken und sah mir Actionfilme an und manchmal auch den Film "Valentins Tag" (aber nur, wenn ich mal gute Laune hatte). So alleine hatte ich auch den Leitspruch: "Bin im Park. Verliebte Pärchen vergiften.

Das schlimme an dem Tag ist auch noch, dass ich was bekommen habe :( 
Also ich würde mich ja freuen etwas von meinem Freund zu bekommen, aber etwas von einem Jungen zu bekommen, mit dem ich nicht den Tag verbringen möchte, als Verliebte, ist das nicht schön. Das schlimme ist auch noch; beide Geschenke waren von meinen besten (männlichen) Freunden. Einmal bekam ich Pralinen und das andere Mal ein wunderschönes Armband, welches ich mir mit ihm angesehen habe und es mir eigentlich kaufen wollte... Ja, ich sollte mich nicht beschweren, manche bekommen nichts und ich sollte mich freuen überhaupt etwas zu bekommen, aber ich freue mich nicht über soetwas... Es ist ja lieb, aber nicht passend für mich an diesem Tag.



Das einzige was ich jemals verschenkt habe, waren voriges Jahr rote Rosen. Jede Singlefreundin von mir bekam eine wunderschöne Rose. ich wollte ihnen das Gefühl geben, die sind nicht alleine und werden von mir geliebt. 
Bei Freundinnen finde ich, ist es auch was anderes. Das ist eine Frauenliebe. Wenn man sich dort was schenkt oder etwas bekommt, ist es was anderes als etwas von einem Jungen zu bekommen, der sich wirklich in dich verlieben kann/ schon längst in dich verliebt ist. Bei meinen Freundinnen bin ich mir sicher, dass sie nicht Lesbisch sind. Was auch nicht schlimm wäre, aber sogar da wäre es was total anderes als bei Jungs. 

(heute wurden Jungs verkloppt :D) 


FAZIT: Ich bin ein totaler bekloppter Mensch. Das alles klingt total wirr und nicht logisch. Aber ich habe das gerade geschrieben, weil ich meine Meinung zu dem Tag loswerden wollte. 
Ich wünsche euch trotzdem einen wundervollen Tag mit eurem Liebsten. 


xoxo Sophie

Donnerstag, 13. Februar 2014

FRÜHLING IM FEBRUAR

xoxoHalli Hallo (:

Momentan ist wunderschönes Wetter bei uns.
Die Sonne scheint, es ist nicht mehr so kalt und man hat dadurch wunderbare gute Laune. 

Das ist mein heutiges Schuloutfit gewesen. 
Auch wenn ich nur für ca. 10min ohne Jacke draußen war, war es total angenehm. Es fühlt sich überhaupt nicht an, als ob erst Februar ist. 



xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxxoxoxxooxoxoxoxoKleid:    H&M
xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxxxoox..Jeansweste:    Takko
xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxxoxoxxoxoxoxoxxx.oo.ox  Leggings:    Forever21
xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxxooxxoxoxx.oox...xoxoxox.Uhr:    NKD
xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxxoxoxxoxoxxoxox.xox.ox.Stiefeletten:    Deichmann




Ich hoffe sooo sehr, dass das Wetter so bleibt! 
Ich bin die Woche total oft Eis essen gegangen und habe probiert, dass gute Wetter, so lange zu genießen, wie wir es noch haben.

xoxo Sophie