Seiten

Dienstag, 8. September 2015

DATE NIGHT

 Hallöchen (:

In der letzten Woche hatte ich 2 besondere Abende und ich habe mir gedacht, ich kann einfach mal darüber erzählen, was ich so mit Freunden mache, wenn wir uns so treffen. 



Am Mittwoch war ich mit einem Freund schick essen. Caro arbeitete in diesem Restaurant und wollte, bevor sie weg ist, noch einmal uns bedienen, denn wir lieben es beide zu essen und auch mal was Neues auszuprobieren. Wir mögen gutes Essen und weil wir ihr vertrauten probierte wir dort einmal das aus. So wurde ich vom Zuhause abgeholt und machten uns ganz gemütlich zu dem Waldrestaurant, welches am See liegt. Doch wir wollten nicht draußen sitzen. 1. konnten wir Caro da nicht so gut beobachten und 2. hatte ich einen Rock an und wusste, dass ich schnell friere. So setzten wir uns an Tisch 1, wie Caro und später erzählte. Sie freute sich sehr uns zu sehen und es machte Spaß ihr zu zusehen. Sie wollte eigentlich den Tisch so gestalten, dass es aussieht wie ein Candle- Light- Dinner, doch sie tat es nicht :( Ich wollte schon immer mal an so einem schönen Tisch essen, doch sie wusste nicht wo wir uns hinsetzten und wollte uns die Entscheidung überlassen und nicht bestimmen, wo wir sitzen sollen.
Ein weiterer Grund, warum ich sie mal auf der Arbeit besuchen sollte, war, dass sie mir ihren Lieblingsarbeitskollegen Lars vorstellen wollte und mir beweisen wollte, wie er doch arbeitet. Ich habe bestimmt 20 Sprachnachrichten auf dem Handy, in denen sie mir erzählte, wie witzig, komisch und nervig er doch manchmal ist, aber wie viel Spaß sie mit ihm hatte. Als Beide dann hinter dem Tresen stand, redeten und lachten sie viel und ich verstehe auch warum. Lars ist super lieb, total freundlich und im Umgang mit den Kunden ein echter Traum. Er ist höflich und nett, aber unterhält sich mit den Gästen und macht Witze und heizt damit die gute Stimmung am Tisch noch mehr an. Caro durfte uns sogar abkassieren, was sie sonst eigentlich nie machen darf, aber unter seinem "strengen" Blick gelang ihr auch das :D.
Eigentlich wollte ich ein Bauernfrühstück essen, doch entschied mich für ein Putensteak, überbacken mit Käse. Dazu gab es Kroketten, eine tomatenähnliche Soße und "Prinzenbohnen". Meine Begleitung wählte genau das Gleiche, nur ohne Bohnen, weil er kein Fan davon ist. Ich eigentlich auch nicht, aber die schmeckten wirklich gut. Wie alles andere auch. Doch am Besten schmeckte wirklich die Pute mit dem Käse. So schön zart und weich und sooo lecker. Das Essen passte so schön zu dem ganzen Ambiente, zu den Holztischen und den etwas älteren Bezügen auf der Bänken und Stühlen. Als dann plötzlich unser Nebentisch (20 Leute = Geburtstag) mit einem alten Lied anfing, soetwas was immer ältere Leute singen, konnte ich mich nicht mehr auf dem Stuhl halten. Ich musste so lachen und erst die Entscheidung über unsere Nachspeise, es wurde Eis, kühlte mich schon innerlich ab. Wir ließen es uns schmecken und danach bekam ich noch eine heiße Schokolade aufs Haus und dann verabschiedeten wir uns wehmütig. Julian, meine Begleitung, musste am nächsten Tag zur Schule und darum verließen wir das Restaurant und die arme Caro, die uns noch länger da gesehen hätte. Sie hat sich sehr lieb um uns gekümmert, auch wenn sie das Gefühl hatte, uns überhaupt nicht zu beachten und uns eher alleine gelassen zu haben. Ich bin wirklich froh, dass wir dort waren, denn es war ein sehr schöner Abend und Caro mal in Action zu sehen war unglaublich lustig. 
Vielen Danke, dass du dich so gut um uns gekümmert hast, Caro .




Der nächste Tag begann wieder erst am Abend, als wir uns alle in einer Cocktailbar trafen und einen der letzten Abende genießen wollte, bevor viele in ganz Deutschland/ der Welt verschwinden wollen. So war der Abend etwas ganz besonderes, auch weil wir schon lange nicht mehr alle zusammen saßen. Es fehlten auch welche, die schon Arbeiten sind oder anders beschäftigt waren, doch das der größte Teil da war, war schön genug. 
Ich hatte irgendwie nicht so richtig Lust auf einen Cocktail, weil ich in der letzten Zeit zuviele hatte und entschied mich so für ein Alster. Einfach und lecker. Außerdem finde ich es lustig, mit dem Bier dazusitzen, wenn alle an ihren tollen bunten Gläsern nuckeln und ich meine Bierblume wegschlabbere :p. Später kamen dann noch 2 Shisha mit Ice und Apfel an den Tisch, doch ich shisha nicht, sodass ich da eher zusah, wie schön sich der Rauch überall hin verteilt. Doch als sich der Abend dem Ende hinneigte, passierte etwas. Ein Freund kippte ausversehen eine Shisha genau auf die Ledercouch. Heute trägt noch ein Brandloch diese Bank und verewigte den Abend so auf die Couch :,D. Heute können wir schon darüber Witze machen, doch in dem Moment, wo es passierte, war es etwas peinlich und mir tat es um unseren Freund leid, dem wirklich die Angst ins Gesicht geschrieben stand. Man sah ihm an, dass es ihm wirklich sehr leid tat und es nicht gewollt hat. Wir denken, dass die Bar versichert sein muss, weil soetwas immer passieren kann und bestimmt schon öfter passiert ist. Erst recht wenn die Gäste betrunken sind, doch das war unser Freund nicht! Darum musste er keine Daten von sich da lassen, was den Abend dann etwas lockerte, doch auch so war er zu Ende. 
Wir konnten an diesem Abend viel reden, sahen uns alle mal wieder und lachten endlich mal wieder zusammen. Das nächste Mal wird Samstag sein, wenn wir Caros und Pascals Abschiedsparty feiern... da werden wir eher weinen, anstatt zu lachen. 



Das waren meine 2 wunderbaren Abende, die auf ihre verschiedenen Arten so toll und besonders waren, dass man solche immer wieder gerne haben möchte! 

xoxo Sophie

Freitag, 4. September 2015

JULI- AUGUST FAVORITEN 2015

Hallöchen (: 

Der Sommer ist leider vorbei und das normale Leben beginnt wieder. Für mich ist das ein schmerzhafter Abschied, weil meine Freunde jetzt ganz weg sind und meine Lieblingsjahreszeit vorbei ist. Doch es wird Zeit für einen Neubeginn und um den starten zu können, pfeffere ich meine Juli- und Augustfavoriten heraus, sodass wir ganz und gar abgeschlossen haben.  


Im Juli fing ich mit der Serie "Orange is the new Black" an, denn meine beste Freundin fing an und dachte sich so "Sophie muss das sehen!" und dann fing es an. Binnen 2 Wochen sah ich die Serie zu Ende. 3 Staffel und je Folge 45 Minuten in Glückseligkeit. Ich habe mitgefiebert, geweint und so herzlich gelacht. Die Serie bewegt mich so hart und ich denke, dass jeder so denkt! Ich glaube auch, die Serie verändert die Sicht auf viele Sachen und man denkt anders über Dinge, die in der Serie angesprochen werden: Familie, Liebe, Entscheidungen und der Sinn des Lebens. 
Ich fand dann ein Video auf YouTube, welches OITNB total süß da stellt und einfach nur entzückend ist! Ihr müsst es euch ansehen, denn die Künstlerin hat ein großes Talent!  https://www.youtube.com/watch?v=NefqXlOmPPA

Außerdem habe ich mit einem Freund "Game of Thrones" angefangen. Ich weiß nicht, wie wir darauf gekommen sind. Wir wollten einfach mit einer Serie angefangen und da haben wir uns für diese entschieden und ich bin sehr froh darüber! Sie ist sehr sehr gut gespielt, die Handlung ist sehr historisch und so interessant! Ich fiebere bei jeder Kampfszene mit, obwohl ich da meistens nicht hingucken kann und würde am liebsten alle Folgen hinter einander sehen! Die verschiedenen Häuser mit seinen Mitgliedern verkörpert immer eine andere Charakterstärke und dabei kann man sich sehr gut mit ihnen identifizieren. Ich habe mir jetzt auch schon die ersten zwei Bücher bestellt die "Das Lied von Eis und Feuer" heißen, denn mich interessiert es, wie das Geschehen in den Büchern dar gestellt wird und hoffe auf mehr Hintergrundinformationen.


xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxMAKE- UP

Anfang Juli hatte ich total Lust auf einen blauen Nagellack und irgendwie hatte ich keinen, obwohl ich bestimmt 30 Nagellacke Zuhause stehen habe. So kaufte ich mir von Manhattan den "Quick Dry" in 10B. Es ist ein sehr schönes Royalblau und sieht unglaublich toll aus, denn es strahlt und passt sehr gut zu meinem Hautton. Auch das er schnell trocknet finde ich super, denn ich hasse es, so lange zu warten, bis endlich der Nagellack trocken ist. Bei dem dauert es zum Glück nicht so lange, doch man muss mehrere Schichten verwenden, weil sonst ist er nicht gerade deckend. 
Neben dem blauen Lack trug ich den Catrice "Luxury Lacquers" in der Farbe C11 Kitsch The Millonaire sehr sehr gerne. Er ist ein glitzer- mintgrüner Nagellack der soo gut in den Sommer passt. Ich mag die Farbe Mintgrün sowieso sehr gerne und mit dem Glitzer sieht das noch schöner aus. Leider brauch man auch hier mehr als eine Schicht, wenn man keinen Unterlack oder eine andere Farbe drunter trägt. Außerdem war das eine LE, sodass ich etwas enttäuscht, dass ich ihn nur einmal kaufen kann. 

In einer Glossybox gab es die bebe young care "Morgenglanz BodyLotion" die 24h Feuchtigkeit bieten soll. Außerdem zieht sie sehr schnell ein und verbreitet einen sehr leckeren frischen Duft. Auf der Packung steht dazu "wie ein Morgen im Nebel" und ja, diese Beschreibung finde ich sehr gut gewählt :D. Man brauch auch sehr wenig Creme, denn weil sie doch viel flüssiger ist, als gewöhnliche Bodylotions, hält sie sehr lange. Auch ab dem ersten Auftragen fühlt sich die Haut viel besser an und sie ist viel weicher als sonst!  

Eine weitere Bodylotion, die ich z.B. in Kroatien geliebt habe und ohne sie gestorben wäre, denn ich habe mich böse und schmerzhaft verbrüht habe, ist die Sun Dance "Après Spray" von dm. Sie besteht auch Aloe Vera, welches kühlt, und Panthenol, welches die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe sie bestimmt 4 Mal am Tag aufgetragen und schon 4 Tage nach dem Verbrühen tat es nicht mehr weh und meine Haut war dann wieder fast in Ordnung. 


xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoKLEIDUNG

Als wir in Hamburg waren, fiel mir im Hotelzimmer ein, dass ich gar nichts bequemes für die Zimmeraufenthalte mit hatte. Ich stürmte also nach dem Abendbrotessen in einem schönen Restaurant ins nächste H&M und kaufte mir die bequemste Männerjogginghose, die ich fand. In einem dunklen Blau kaufte ich sie mir und ich bin einfach nur glücklich. Jetzt wo ich wieder zuhause bin, möchte ich sie eigentlich nicht mehr ausziehen, denn sie ist bequem und ist auch nicht zu dick, dass ich damit schwitze.  Auch wenn sie für Männer ist, ist sie auch für Frauen ganz gut! In der richtigen Größe sitzt sie so gut, dass jeder sie tragen kann! Hier könnt ihr sie online kaufen: http://www.hm.com/de/product/00461?article=00461-M


xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoESSEN

In dem Café, in welchem ich arbeite, gibt es ein Erfrischungsgetränk, welches in der Eiskarte steht. Es ist ein Eiskaffee nur gemixt und nennt sich Frozen Latte. Es wird eine Kugel Vanille, etwas Milch und kalter Kaffee in einen Mixer getan und dann schön kalt getrunken. Wer es nicht so bitter haben möchte, tut mehr Eis hinein, oder mehr Milch, wenn es kein Shake sein soll. Für den Sommer ist es so lecker und schmeckt auch zum Frühstück oder eben zur Kaffeezeit.


Wie ihr schon in meinem "Gerollt, nicht gefaltet"- Post lesen konntet, habe ich zu meinem Geburtstag Wraps gemacht. Sie sind sehr gut bei meinen Freunden angekommen und mir selbst haben sie sehr gut geschmeckt. Sie waren für das Picknick eine super Idee, denn die sie sind einfach gemacht und für unterwegs sind sie ein schneller Imbiss und passen zu jedem Anlass.


xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoEREIGNISSE



Anfang Juli ging es für mich nach Kroatien, auf die Partyinsel Pag. Ich feierte mit meinen Freunden den Abschluss und wir hatten eine so tolle Zeit, dass wir am liebsten dageblieben wäre oder noch einmal hinfahren würden. Wir sahen DJ- Acts wie Alberto oder Gestört aber Geil, tanzten und tanzten, gingen schwimmen, saßen zusammen am Strand und suchten Muscheln und tranken viele Sex on the Beachs. Das einzig Negative war die lange Busfahrt, doch sonst war alles perfekt! Das Wasser, die Sonne, die Menschen und die Erinnerungen! 

Sonst war ich in den Ferien noch eine Woche in Hamburg mit meinen Eltern. Ich liebe diese Stadt mit all seinen Seiten: die Hafencity mit dem Fisch- und Meergeruch, dann St. Pauli mit seinen Graffitis und dann noch das Gebiet um die Binnenalster und Rathaus herum, wo die teuersten Läden sind. Genau solche Gegensätze auf so einem kleinen Raum liebe ich und auch an Hamburg. Generell ist as so eine aufregende Stadt, in der mir nie langweilig ist! 

Aber sonst lag ich die meiste Zeit in der Sonne im Garten, ging mit Caro im Pool schwimmen oder war arbeiten. Das war auch eines der gemeinsten Dinge, denn ich war immer an den Tagen arbeiten, wenn es so richtig heiß war und weil ich immer eine lange Hose tragen musste, wäre ich fast gestorben. Doch die Gäste haben es verstanden und waren zum Glück ganz nachsichtig mit uns. Natürlich gab es immer Personen, die kein Verständnis dafür haben, aber die positiven Rückmeldungen sind mehr vorhanden. Jetzt wo für alle anderen die Schule begonnen hat, sitze ich zuhause und vermisse ein ganz kleines bisschen die Schule. Ich vermisse nicht die Tests, sondern eher das in der Schule zu sitzen und umgeben von Freunden zu sein und mit ihnen die Pausen zu verbringen. Das fehlt mir am meisten, denn viele sind schon weggezogen oder arbeiten, sodass sie kaum/ keine Zeit mehr haben. Darum sind, solche Treffen, über die ich bald schreiben möchte, soo wunderschön und herzerwärmend, dass es dann gar nicht so schlimm ist, wenn wir uns dann mal nicht alle 2 Tage sehen. 



Genauso geht es mir auch mit dem Blog. Dann schreibe ich lieber Texte mit gutem Inhalt, als alle 2 Tage einen neuen Post heraus zu bringen :D. Aber trotzdem war der Sommer so schön. Tolles Wetter- tolle Freunde!

xoxo Sophie

Donnerstag, 27. August 2015

DAS MAYBELLINE REISE-/ PROBETÄSCHCHEN

Hallöchen (:

Wenn ich einkaufen gehe, stehe ich immer stundenlang vor dem Kosmetikregalen, weil ich Angst habe, dass mir die Produkte doch nicht stehen oder gar nicht so gut sind und ich sie dann nie benutzen werde. So war ich unglaublich froh, als Maybelline New York ein Täschchen herausbrachte, welche mir die Angst nehme sollte. 



So geht es mir auch bei Maybellineprodukten, denn diese sind mir auch meist zu teuer, nur um sie ausprobieren zu können oder um zuhause fest zu stellen, dass sie gar nicht so gut sind, wie ich dachte. Diese Angst, das Geld herauszuwerfen, ist dann extrem groß und so lasse ich es und bleibe bei meinen altbekannten Produkten, die sehr viel billiger sind. Als ich dann bei Rossmann diese Tasche sah mit 3 Proben und einem Mascara in voller Größe, war ich sofort gefesselt, weil ich für ca. 7€ die Sachen bekam, die ich sonst für mehr als 20€ gekauft hätte. Schon der "The Colossal Go Extreme- Volum' Express- Waterproof"- Mascara kostet alleine 7€ und ich wollte ihn sowieso einmal ausprobieren und dachte mir so "Warum nicht jetzt? Warum nicht das?" und kaufte es mir. 



Die Mascara hat eine sehr interessante Form, welche meinem Augen sehr schmeichelt wenn ich sie auftrage. Sie trennt meine Wimpern und macht sie ein Stück länger. Doch wenn ich zu viel Produkt trage, verkleben meine Wimpern und sie sehen so aus, als würden sie jeden Moment abbrechen. Momentan trage ich ja sowieso nur sehr wenig Mascara auf, um das Natürliche beizubehalten. Dafür ist die Mascara wirklich sehr gut, aber ich denke nicht, dass ich sie mir noch einmal holen würde. Ich finde der Preis ist nicht gerechtfertig, obwohl ja viele YouTuber und Blogger von ihr schwärmen, ist sie nicht die Beste, doch auch nicht eine der Schlechteren.

Neben der Mascrara, ist auch noch der "Eye Make- up Remover" in der Tasche. Mein erster Eindruck ist ganz gut. Er bekommt sogar wasserfestes Make- up von den Augen weg und pflegt die Haut danach auch noch. Die Flüssigkeit brennt nicht in den Augen und erfrischt diese eher, als sie auszutrocknen zu lassen. Die Originalgröße von 125 ml kostet 6,99€ und ich denke, es könnte bald in meinem Warenkorb liegen, weil einfach alles vom Make- up weg ist, es sehr ergiebig ist und es nicht schädlich für meine Haut ist.

Der "Dr. Res Cue" Nagellackentfernen ist ganz okey. Er riecht nicht so stark und auch nicht beißend. Auch Glitzernagellack, bei denen ich früher immer Schwierigkeiten hatte, ihn herunter zu bekommen, geht ruck zuck ab und hinterlässt keine Spuren. Doch sollte man nur eine ganz kleine Menge davon verwenden, weil er sehr sehr stark ist. Leider verschmiert er den ganzen Nagellack. Wenn ich ein Wattepad oder ein Wattestäbchen benutze, wird die ganze Fingerkuppe eingefärbt, weil die Flüssigkeit die Farbe nicht behält sondern sofort wieder abgibt. Es gibt sehr viele Entfernen, die das z.B. nicht tun und ich bin zufriedener mit ihnen, weil ich eben nicht noch mal meinen Finger sauber machen muss. Darum ist es hierbei etwas schwieriger zu sagen, ob ich ihn wieder haben würde...

Und zum Schluss ist da noch die "Dream Fresh, 8-in- 1 BB Cream" im Täschchen. Bei meinem Hauttypen finde ich nicht, dass diese BB Cream auch als solche funktioniert. Sie sieht auf meinem Gesicht leider nicht natürlich aus. Die Farbe Apricot ist nicht die idealste für meinen natürlichen Hautton. Jetzt, wo ich noch etwas gebräunt bin (so gut es eben bei mir geht), passt sie noch gerade so, doch in ein paar Wochen wird sie nicht mehr so gut sein und mich eher orange aussehen lassen. Sie lässt sich aber sehr gut verstreichen und verblenden, doch ihre Deckkraft ist ganz gut. Nur eine ganz dünne Schicht reicht, um Hautunreinheiten zu verdecken, was für eine BB- Cream wirklich ein Meisterwerk ist. Leider ist sie zu trocken für meine Haut, sodass ich sie mir nicht wieder kaufen würde. 



Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, dass ich das Probetäschen gekauft habe, denn ich habe dabei 2 Produkte gefunden, die ich weiterbenutzen werde und 2 kennengelernt, die ich unbedingt einmal ausprobieren wollte.

 xoxo Sophie

Sonntag, 23. August 2015

GONE GIRL

Hallöchen (:

Seit das Buch "Gone Girl- Das perfekte Opfer" von der Autorin Gillian Flynn in den Medien war und als seine Verfilmung ins Kino kam, wollte ich es lesen. So wünschte ich es zum Geburtstag und habe es im Urlaub ausgelesen und würde euch gerne berichten, wieso ich das Buch hasse! 




Also ich hasse das Buch nicht wirklich, nicht so, wie es jetzt gerade klingt, sondern wie die Menschen handeln und wie die Handlung weiter geht. Ich saß irgendwann nur noch mit dem Buch da und starte es an und wollte nicht weiterlesen, weil mich die Geschichte so abgefuckt hat. Aber ich musste weiter lesen! Ich wollte wissen, wie das Buch ausgeht und was noch so passieren wird!
Es fing so an, dass die Frau von Nick Dunne an ihren 5. Hochzeitstag verschwindet . Das Haus bieten einen Kampfschauplatz und sonst fehlt jede Spur von Amy. Sofort beginnt die Suche, mit Polizeieinsätzen, aber auch Alleingängen des Mannes, der irgendwas zu verbergen hat. Es kommt heraus, dass die Ehe der Beiden nicht so rosig ist, wie Nachbarn und die Familie immer gedacht hat. Doch nicht nur der Druck der Polizei und der Personen, die mit ihm zu tun haben, lastet hart auf ihm, auch die Medien versuchen selbst Detektive zu spielen und Motive für seine Tat zu finden. Und genau diese Mischung, aus allen Personen und ihren Aufgaben, macht das Buch so spannend und bietet viel Platz für Spekulationen, ob Nick etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun hat. Nebenbei werden auch Tagebucheinträge von Amy gezeigt, die der Geschichte den meisten Spannungsbogen geben! Hierbei wird auch die Person Amy besser beschrieben, denn Nick lernte man schon schnell genug kennen, doch Amy ist so eine interessante Person, die ich gerne in der Wirklichkeit treffen würde und je weiter man las, je mehr wurde man in den Geschehen hineingerissen und man fühlte sich wie eine Person aus der kleinen Stadt. 

Ich bin wirklich sehr hin- und hergerissen, was ich fühlen soll. Auf der einen Seite mag ich das Buch, weil es so spannend und aufregend ist, doch genau das ist hierbei auch das Schlimmste! Ich konnte den Druck, den Nick spürte, selbst spüren, wie sich Amys Eltern fühlten und wie sich Amy in der Ehe gefühlt hat und warum alles so passiert ist, wie es passierte. Ich hielt zeitweise das Buch in den Händen und wollte einfach nur schreien, weil es so schrecklich und unwahr klang, was da drin passierte/ wie Amy  ist. Ich hielt den Druck nicht mehr aus, was jetzt total bescheuert klingt, aber wirklich so war :D Ich war einfach nur erschüttert, wie Menschen so handeln können! Und auch jetzt, wo ich fertig bin mit dem Buch, muss ich die ganze Zeit daran denken! Seit ich das Buch meinem Papa zum Lesen gab, reden wir nur noch darüber. Er kann auch nicht verstehen, wie solche Handlungen entstehen können.

Genau wegen diesem Geschehen und dem Ausgang und der unglaublich großen Spannung mögen wir Beide das Buch sehr. Es unterhält uns, lässt uns nachdenken (in Papas Fall über die Ehepartner/ generell Lebenspartner und Freunde) und fesselt uns ab dem 1. Satz. Obwohl Papa vorerst dachte das Buch sei nur für Frauen etwas, änderte er seine Meinung blitzartig. Männer und Frauen werden gleichermaßen angesprochen und bietet für beide Geschlechter genug Stoff zum Nachdenken. "Ist mein Partner ehrlich?" oder "Sollte ich ihr/ ihm genauer zuhören?" sind nur ein paar Gedanken die Gillian Flynn in den Raum wirft und man sich stellen sollte, dass sich so ein Geschehen nicht "wiederholt"!


Obwohl ich zur Zeit in einem Sommerloch fest sitze, habe ich genügend Zeit zu lesen. Trotzdem ist "Gone Girl" eine gute Abkühlung und macht Lust auf mehr von Gillian Flynn.

xoxo Sophie

Freitag, 14. August 2015

PINK HAIR DON`T CARE

Hallöchen (:

Einen Monat lang trug ich meine Haare Rosa. Ich fühlte mich so wohl damit, dass ich erzählen möchte, wie mein Dip- Dye entstand.



Geplant war es schon viel länger, denn Caro und ich sprachen schon vor den Prüfungen darüber und unterhielten uns, wie toll wir doch bunte Haarspitzen finden. Dann kam der Abiball und die Abireise nach Kroatien und erst danach wollte ich die Haare anders haben. Beim Abiball fand ich das Blond viel besser, denn es passte besser zu dem Kleid und auch zu dem Anlass. In Kroatien hatte ich Angst, dass das Salzwasser die Farbe sofort heraus wäscht und nahm mir dann wirklich vor, nach der Reise bunt zu werden. Ich kaufte mir 2 Farben von La Riché Direction; einmal Pink Pastell und das etwas violette Carnation. Für dieses kaufte ich mir von John Frieda einen Farb- Aufhellenden Conditioner, denn damit kann man die Farben heller machen. Ich entschied mich für diese Marke, weil die Farbe die Haare überhaupt nicht schädigt, eine gute Haltbarkeit hat, gut pigmentiert ist, aber auch nicht ewig drin bleibt und nach höchstens 2 Wochen raus sein wird. Ein Döschen kostet rund 7€, aber das ist überall unterschiedlich, denn es kommt an, wo sie gekauft wird.
Und so traf ich mich mit Caro an einem Donnerstag und setzten uns ins Bad und dann ging die Sauerei los... 


Auf einem Blog fand Caro mal eine Anleitung, wie man diese Farbe in sein Haar bekommt, sodass es nicht zu "unecht" aussieht. Dafür sollte man im Waschbecken die Farbe im Wasser auflösen und die Haare hinein tunken. Dies funktionierte bei mir überhaupt nicht, denn die Farbe blieb nicht im Haare heften und so sah es zum Schluss eher so aus, als wäre die Farbe schon fast heraus gewaschen. Also mischten wir Carnation mit dem Conditioner und Caro trug sie mit einem Pinsel in die Längen auf. Sie probierte so gut es ging, die Übergänge sauber hinzubekommen und zum Schluss sah es fantastisch aus! Ich habe leider keine Ahnung, wie Caro die Übergänge hinbekam, ich glaube einfach verstreichen und verwischen :D. 
Wir haben beim Mischen genau die Haarfarbe getroffen, die ich mir wünschte und auch die Einwirkzeit von 15 Minuten erbrachte genau mein Traumergebnis. Es wurde nicht zu viel rosa, es wurde aber ach nicht zu wenig bunt. Ich war einfach glücklich! Wir gingen noch durch die Stadt und fühlte mich klasse und wollte dauernd meine Haare anfassen und begutachten, so wie das immer mit neuen Haaren ist.


Am nächsten Tag verabredeten wir uns um die Haare auch gleich vor die Kamera zu bringen. Doch dies passierte ganz im Geheimen. Ich wollte nämlich keinem/ sehr wenigen nur verraten, was ich getan habe, denn an meinem Geburtstag wollte ich alle überraschen und sagen "Seht her, ich habe es endlich gemacht!", denn schon länger überlegte ich auch laut, ob ich das machen sollte. Bei dem Shooting wurden auch die Fotos mit und von meiner besten Freundin gemacht, die ihr bei Caro und bei mir findet. Selbst ihr habe ich das nicht erzählt und schickte ihr erst das fertige Ergebnis und sie freute sich! So war auch die Reaktion der Anderen. Ich glaube, es gab keinen der sagte, dass es scheiße aussah oder nicht zu mir passte. Also es sagte mir keiner ins Gesicht, dass er es scheiße findet, aber mit denen ich sprach mochten es.
Die nächsten 2 Male färbte meine Mama sie nach. Sie ging dann noch etwas höher, was ich gar nicht so schlimm fand. Insgesamt blieb die Farbe nach jeder Anwendung 1 1/2 Wochen drin, bei der Haarwäsche jeden 2. Tag. Ich habe sie ganz normal gewaschen, so wie ich es auch ohne Farbe getan habe. Doch nach dem 3. Mal färben reicht es mir erst einmal. Nicht dass ich es jetzt hässlich finde und es mir auf den Sack geht, sondern eher, dass ich eine Veränderung brauche. Ich werde mir bald wieder den Ansatz wegfärben und es war eine super Erfahrung und fürs Erste reicht es. 



Auch wenn es langsam immer weiter rausgeht und in den nächsten Tagen bestimmt ganz weg ist, werde ich es vermissen, doch fürs Erste war es das, mit dem Rosa. Doch ich weiß, es war nicht das letzte Mal, denn ich habe mich sehr in diese Farbe verliebt! 

xoxo Sophie

Sonntag, 9. August 2015

IM SONNENUNTERGANG

Hallöchen (: 

Kroatien ist jetzt schon einen Monat her, aber trotzdem möchte ich euch diese tollen Bilder nicht vorenthalten, denn sie zeigen Kroatien von einer wunderschönen Seite - die Sonnenuntergänge.



Schon bevor wir losfuhren, wollten Caro und ich Fotos machen! Caro wollte mal vor so einer Kulisse fotografieren und so einen Hintergrund haben und ich wollte meine schönen Momente festhalten. Ich wollte zeigen, wie schön ich es hatte und wie es gut es mir geht! Und es ging mir unglaublich gut. 
Als wir uns dann für Dienstag verabredeten, gingen wir Richtung Strand. Wir wussten nicht genau wo hin, nur dass wir weiter laufen wollten und so liefen und liefen wir. Irgendwann wuchsen die großen Steine aus dem Wasser heraus und wir blieben dort, wo die Steine am höchsten waren. Unsere Begleitungen gingen baden und wir probierten auf den glitschigen und harten Steinen gut stehen zu können und nicht ins Wasser zu fallen. Ich machte mir auch Sorgen um Caro, erstens wegen ihrer Kamera und zweitens, weil sie Angst vor den Seeigeln hatte, die überall im Wasser waren. Ich hatte aber auch Angst, denn diese Dinger sollen nicht gerade nett und freundlich zu Füßen sein und ich hatte nicht wirklich Lust mit ihnen Bekanntschaft zu machen. Ich wusste zwar, was den Schmerz nach dem Stich etwas abschwächen kann, aber wollte es nicht ausprobieren! 1. habt eure Blase voll, denn Urin hilft und 2. habt Cola mit. Diese entzieht der Wunde den Kalk und so kann die Wunde schneller verheilen. Darum solltet ihr in vielen Gewässern in Kroatien Badeschuhe tragen.


Ich glaube, ich habe mich noch nie so entspannt gefühlt. Ich war so ruhig und sooo extrem glücklich. In dem Moment als ich auf dem Stein saß, fühlte ich mich total verbunden zu meiner Umwelt. Ich spürte das Raue von den Steinen, sah ihre Algen, die schon Jahre lang an ihnen klebten - und dann schrie Pascal "HIER SIND SEEIGEL!" Und da begann meine und Caros Angst stärker zu werden. Ich hatte Angst, dass bei mir jetzt einfach einer auftaucht. Caro hatte dagegen Angst um Pascal, denn der wollte den Stein an dem mehrere Tierchen klebten hochnehmen und sich die genau ansehen :D. Mutig, mutig. Doch er machte es nicht, Caro kam mit dem Argument "Du würdest es auch nicht wollen, dass ich den Stein hochnehme!" und ich bin wirklich froh, dass er es nicht getan hat, denn sonst wäre sein Urlaub gelaufen und das wäre bestimmt nicht sein Ziel gewesen. Unser Ziel am Abend war es einen tollen Abend am Strand zu verbringen und den Sonnenuntergang zu genießen! 
Generell war dieser Abend einer der entspanntesten und ich habe mich zum ersten Mal so gefühlt, als seie ich in Kroatien wirklich angekommen. Hier sah ich erst einmal die ganze Schönheit der Stadt Novalja, welche im Licht der Abendsonne einfach nur traumhaft schön aussah. Der Himmel färbte sich lila und rosa und taucht damit die weißen Hauswände in genau den Farben. Wir hörten den Wellen zu, saßen nach den Fotos nur am Strand und sammelten Muscheln.




Und weil ich nicht die einzige Sophie bin, die Caro in Kroatien fotografiert hat, möchte ich die anderen Sophies auch zeigen! Jede Sophie stellt ein anderes Gefühl dar! Die erste Sophie zeigt Sinnlichkeit und das Versinken in ihre Gedanken, Probleme und die Bewältigung mit ihnen. Die nächste Sophie ist dagegen ganz mit der Insel und dem Land verbunden und gibt sich dem Wasser und ihren Gefühlen hin, sie wird eins mit ihrer Umwelt und den Geschehnissen. Und ich? Ich bin glücklich! Ich freue mich an diesem Ort zu sein und endlich mal abschalten zu können.


Aber am süßesten ist doch dieses Bild! Caro und Pascal, 2 Menschen, die seit einem Jahr zusammen sind und sich einfach nur lieben. An unserem Abreisetag hatten sie ihr Einjähriges und das mussten sie leider im Bus verbringen. Doch sie haben den Urlaub genutzt und hatte schöne Momente zusammen, das die Busfahrt doch etwas entschädigt hat. Ich freue mich so riesig, dass sie so toll zusammenpassen und das bei so einer wunderschönen Liebe auch solche wunderschönen Bilder herauskommen, war ja irgendwie klar.

 


Und somit ist das Kapitel Kroatien mit diesen wunderbaren Fotos abgeschlossen, so wie der Sonnenuntergang den Tag beendet. 

xoxo Sophie

Mittwoch, 5. August 2015

WIR SIND GLÜCKLICH- WIR SIND IN HAMBURG

Hallöchen (:

Ich war vorherige Woche in Hamburg und machte dort mit meiner Familie wieder Urlaub. Genau wie vor 2 Jahren, aber wir blieben jetzt nicht nur 3 Tage, sondern 5! 5 Tage voller Norddeutschland!  


Als ich vor 2 Jahren meinen Geburtstag in Hamburg feierte, habe ich mich in die Stadt im Norden verliebt. Es war wunderschöner Sonnenschein, wir gingen zu dem Musical "König der Löwen" und liebten es, überall, in jedem Stadtteil, Möwen fliegen zu sehen. Seit diesem Mini- Trip wollte ich die Stadt unbedingt wieder sehen und es dauerte volle 2 Jahre bis ich wieder in das Vergnügen kam. Bis dahin war es aber ein sehr langer Weg mit vielen Diskussionen. Meine Mama wollte direkt an die Nordsee fahren, ich und meine Schwester nach Hamburg und Papa war es egal, hauptsache Urlaub. So fertigte ich im März eine Präsentation an mit mehreren Urlaubszielen, die wir anstreben können. Ich hatte an dem Wochenende sehr viel Zeit, weil ich mit einer dicken Erkältung im Bett lag und nichts anderes tun konnte. Neben Hamburg wählte ich auch Norden (im tiefsten Ostfriesland), Wilhelmshaven und Cuxhaven. Zuerst schaffte ich es meine Eltern auf Wilhelmshaven zu stimmen, doch als ich nach Häusern suchte, war alles genau für den geplanten Urlaubszeitraum ausgebucht. So entschied Papa, dass ich einfach das gleiche Hotel buchen soll, welches wir schon vor 2 Jahren genommen haben. Ich machte alles Dingfest und war sooo glücklich! Endlich wieder mein Hamburg sehen!


Am Montag fuhren wir ganz entspannt hin, hetzten uns nicht und kamen gegen 14 Uhr an. Unser Hotel lag wieder am Hautpbahnhof, weil man so das Auto die ganze Woche stehen lassen konnte und den Bus und die Bahn nutzten. Außerdem hätte es doppelt so lange gedauert, wenn wir mit dem Auto gefahren wären, denn es gibt momentan sehr viele Baustellen, sodass viele Staus entstanden. So war das eine gute Möglichkeit und Papa war froh, mal nicht fahren zu müssen. Wir checkten ein und bezogen unser Zimmer im 7. Stock. Das Höchste was es in dem Hotel gibt und wir schon einmal bezogen haben. Im Zimmer befand sich ein Doppelbett und ein Doppelstockbett und ein kleiner Tisch, auch ein einzelnes Duschzimmer und Toilettenzimmer. Einfach und schlicht eingerichtet aber sehr schön. Und dann ging es erst einmal runter an die Landungsbrücken. Auf dem Weg sagten wir dem Michel hallo und auf dem Rückweg der Außenalster.

Dienstag ging es dann richtig los! Zuerst wurden die Stadien Hamburgs besucht. Wir fuhren zu aller erst zum St. Pauli Stadion, welches ihr unten links sehen könnt. Es ist total rebellisch gestaltet, überall sind Grafitis und Sticker, die die ganzen Fassade so aufregend machen. Auch die Bemalungen sind unglaublich süß und bewegend, weil sie so gut zu der ganzen Atmosphäre des Stadions und des Bezirks passen. Es treffen hier so viele unterschiedliche Menschen aufeinander und das sieht man bei den Zeichnungen. Dann schlenderten wir über die Reeperbahn und in die Große Freiheit (die Straße), in der sich die ganzen Lokale befinden, die Nachts zum Leben erwachen. Und noch einen Essenstipp habe ich: wenn ihr in Altona unterwegs seid, müsst ihr in die Burger Lounge gehen! Das Resturant ist total im Stil der 50er und 60er Jahre gestaltet, so ein schönes amerikanisches Diner. Die Burger sind soo lecker und die Besten die ich jemals gegessen habe. Es gibt aber noch 4 andere Diner, die sich alle Hamburg befinden! http://www.burgerlounge.de/
-> 24'382 Schritte; 16,26km


"Räuber und Gangster, Gauner und Verbrecher. Wir sind da, wo keiner sucht. Wir schlagen die Ganoven in die Flucht." Als wir am Mittwoch Papas Wunsch erfüllten, hatten meine schwester und ich genau diesen Ohrwum, denn wir gingen in die Speicherstadt. Den ganzen Tag hatten meine Schwester und ich diesen Ohrwurm. Auch diese war nicht sehr weit von uns entfernt. Nicht mehr als 20 Minuten Fußweg und man stand schon auf der ersten Brücke und wie viele ich an dem Tag gelaufen bin ist schwer zu sagen. Bestimmt... 20? So Ungefähr... ja das könnte stimmen :D. Denn das ist das besondere an Hamburg ist wirklich, dass die Stadt mehr Brücken hat als Venedig. Nebenbei besuchten wir eine Kaffeerösterei, mitten in der Speicherstadt. Ich war im 7. Himmel! Kaffee aus der ganzen Welt wurde dort verkauft und auch selbst geröstet. Mama und ich kauften Kaffee aus Costa Rica und ich freue mich, bald die Kaffeebohnen zu malen dann frisch gebrüten Kaffee zu trinken. Den Geruch ließ ich mir auch auf den Landungsbrücken weg pusten. Der Wind war sooo extrem stark da, dass es besser gewesen wäre, man hätte sie zusammen gehabt :D. Aber so kamen sehr witzige Fotos von mir und meiner Schwester heraus. Wir stiegen auf das Museumsschiff Rickma Rickmers, welches wir schon vor 2 Jahren besuchen wollte, aber keine Zeit dafür hatten. Es ist wirklich sehr spannend gewesen und es wurde sehr gut alles dargestellt und veranschaulicht. 
-> 21'826 Schritte; 13,79km 

Unser letzter Tag bestand daraus, shoppen zu gehen. Mama und ich dachten uns, wenn wir schon einmal die Chance haben, nutzen wir sie einmal. Und danach war der Dombesuch angesagt! Der Dom ist ein Rummel/Kirmes, welcher einen ganzen Monat mitten in St. Pauli neben dem Stadion aufgebaut ist und mehr als 350 Stände hat. Ich ging eigentlich nur wegen meiner Schwester in die Fahrgeschäfte, weil ich nicht so scharf darauf war wie sie :D. Sie liebt es auf den Rummel zu gehen. Und so fuhr ich 5 Minuten (1 Runde!) Break Dance. Das Ding ging wirklich so lange! Ich bin es zuhause gewöhnt, nur 2 Minuten in dem Ding auszuhalten und man sah es mir an. Mir war schlecht und ich kam kreideweiß aus dem Sitz. Aber trotzdem wollte ich mit einer Wasserrutsche fahren. Man saß in so einem "Kanuboot" und fuhr so über das Wasser! Das war so lustig, obwohl meine Schwester, die vorne saß, komplett nass wurde. Aber ich wäre am liebsten noch einmal gefahren und so endete mein letzter Tag in Hamburg!
-> 24'624 Schritte; 16,03km


Das Wetter war sehr interessant. Es regnete 2 Minuten, danach war der schönste Sonnenschein und es wurde richtig warm. 30 Minuten später kam wieder ein kleiner Schauer und die Wolken verschwanden dann wieder. An einer Rossmannkasse regte ich mich darüber auf und diskutierte darüber, da sagte der Verkäufer plötzlich "Ja, das ist Hamburg!" und dann unterhielt ich mich mit ihm! Das hat mir dann irgendwie den Tag versüßt :3. Abgesehen davon liebe ich Hamburg nur noch mehr. Alle Menschen sind so nett, keiner ist so hektisch wie in Berlin (außer wenn sie Auto fahren und man jede Minute eine Hupe hört), die Fischbrötchen schmecken hier viel besser und sowieso das Alsterwasser.
 
Ich hatte eine tolle Zeit in Hamburg! Ich habe mich immer mehr in diese Stadt verliebt und möchte auch bald wieder zurück, obwohl das Wetter nicht so nett war, aber darüber kann man bei so einer tollen Stadt hinwegsehen!

xoxo Sophie

Samstag, 1. August 2015

WRAPS- GEROLLT, NICHT GEFALTET

Hallöchen (:


Zu meiner Geburtstagsparty machte ich ein kleines Picknick, weil sie am See stattfand und dort besser soetwas hingepasst hat. Ich machte einmal Sandwichs mit einem Sandwich- Maker und dann Miniwraps, die sehr gut bei meinen Freunden ankamen. Und deswegen wollte ich euch mal sagen und zeigen, wie ich meine mache. 

Zutaten:
xoxoTortillas
xoxoSalat
xoxoGurken
xoxoFrischkäse (das hier ist einer mit Stückchen, darum sieht das so komisch aus :p)
xoxoHähnchen-, Puten- oder Kochschinkenscheiben
xoxoODER 
xoxoPuten- oder Hähnchenstücke/ -streifen



Zubereitung:
Zuerst verteile ich den Frischkäse auf die Tortilla. Ihr könnt dafür aber auch Mayonnaise oder Remoulade verwenden. Eine Avocadocreme wäre auch sehr passend. Doch ich mag Frischkäse mehr, weil es frischer ist und besser zu den Beilagen passt. Dann teile ich die Scheiben einmal und lege auf jede Seite ein Stück. So ist beim Zusammenrollen, an jeder Stelle etwas. Die Gurken kommen in die Mitte/ den Zwischenraum und den Salat packe ich einfach drüber. Natürlich könnt ihr auch Tomaten, Paprika, Möhren oder z.B. Birnenscheiben verteilen. Die Birnenscheiben können mit Camembert oder Mozzerella gegessen werden, denn es passt sehr gut zusammen und schmeckt sehr lecker. Eine Art, die Tortillas zu Wraps zu formen, seht ihr hier unten: 
 
Sie ist sehr einfach und die einzelnen Wrapteile, bleiben in ihrer Form und fallen nicht auseinander. Wenn doch, könnt ihr kleine Zahstöcher/ Schaschlik verwenden um die Enden zusammen zuhalten. Am Besten schmecken die Wraps kalt. Dann kühlen sie den Körper von Innen, was im Sommer am besten ist. 


 Sie gehen sehr schnell und einfach und schmecken wirklich wirklich gut!

xoxo Sophie

Mittwoch, 29. Juli 2015

DIE BESTE

Hallöchen (:

Jeder hat die eine beste Freundin. Doch meine ist eine ganz Besondere. Sie ist seit mehr als 18 Jahren, dass Mädchen an meiner Seite und hat mich noch nie verlassen. 


Es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf die Intensität der Freundschaft. Beides ist bei uns so groß , dass uns nihts auseinander bringt. Auch wenn wir uns schon seit unseren ersten Monaten auf der Welt kennen, ist unsere Freundschaft niemals stärker als momentan. 
Sophie und Sophie. Seit dem Kindergarten sind wir beste Freunde. Schon davor haben sich unsere Mütter öfter getroffen, weil unsere Omas sich schon kannten. Ich habe ganz alte Videos, wo ich meinen 3. Geburtstag hatte und meine Geschenke auspackte. Ich packte das erste Geschenk aus und fragte, wann Sophie kommen wird um mit mir und dem neuen Geschenk zu spielen. Heute geht es mir genauso. Ich brauche sie in meinem Leben. Die einzige Zeit, in der wir irgendwie zusammen lernten war im Kindergarten. Da lebte sie nur 2 Hausaufgänge von mir entfernt. Danach zog sie ans andere Ende der Stadt, was mit dem Auto 10 bis 15 Minuten entfernt ist. Es ist nicht weit, aber für 2 kleine Mädchen war das so, als wären wir Kilometerweit voneinander entfernt. Als wir in dem Moment auch noch zur Schule gingen und es alles total neu war, hatten wir noch weniger Zeit zusammen. Doch wir wussten, wir haben uns. Wenn wir uns eine Zeit lang nicht gesehen haben, wardas nächste Zusammentreffen, aber so gut und so toll, dass es vergessen war. Es zählte bei uns nur die Zeit in der wir zusammen waren und nicht die, in der nicht. Wir probierten aber soviel Kontakt zu halten wie es ging. Doch in den letzten Jahren sahen wir uns öfter, weil wir/ Sophie unabhängig von öffenlichen Verkehrmitteln war und wir mit ihrem Auto überall hinfuhren.Ganz spontan. Und das ist auch das Beste: Sophie und ich sind so spontan. So entstanden auch diese Fotos. Sophie rief mich morgens an, trafen uns und weil ich mit Caro Fotos machen wollte, kam sie einfach mit. Endlich hatten wir Fotos, die unsere Freundschaft zeigen.


In letzter Zeit wurde mir auch so viel bewusst. Ich merkte dass ich ohne Sophie nicht möchte. Dass ich sie immer brauchen werde und dass sie meine beste Freundin ist. Sie ist das Mädchen, mit dem ich das erste Mal in einem Club war, die mir meinen Job im Café verschaffte, der erste Mensch, die ich wirklich vermisst habe und dem Mädchen, dem ich als erstes meine Geheimnisse veriet und immernoch verrate. Das Tolle an Sophie ist, dass sie alles für sich behält, was man ihr erzählt. Sie schweigt und hilft einem, das Problem aus der Welt zu schaffen, denn ihr fällt immer etwas ein! Und wirklich immer! Ich habe die Ideen, doch Sophie setzt sie am Besten um. Zwar sind unsere Geschmäcker sehr verschieden und unterschiedlich, aber das ist so gut. Wir sind perfekt so wie wir sind und ergänzen uns perfekt! Sophie hat mir früher mal einen Spruch gesagt: "Zu jeder Brünetten gehört eine Blondine." Dieser Satz hat mir irgendwie immer bewiesen, dass Sophie und ich zusammen gehören. Auch dass wir uns seit so vielen Jahren kennen und wir bis jetzt noch keinen Streit hatten. Niemals. Und ich bin wirklich froh, eine solche Freundin zu haben. 


Sophie gibt mir das Gefühl schön und geliebt zu werden. Sie unterstützt mich bei allem was ich mache und bringt mich weiter, wenn ich doch nichts weiß. Noch nie hat sie irgendeinen Weg infrage gestellt oder etwas angezweifelt an was ich geglaubt habe. Das zeigt, dass sie mir vertraut und weiß, was mich glücklich macht. Und das macht Sophie auch. Ich fühle mich so wohl bei ihr, bin locker und entspannt. Bewege mich bei ihr zuhause so, als wäre es meins, weil ich es schon so gut kenne. 
Und auch wenn es sehr sehr kitschig klingt: sie hat keine Fehler oder negative Eigenschaften, die ich an ihr nicht mag. Vielleicht habe ich diese schon übersehen und kenne sie zu gut, sodass sie mir nicht mehr auffallen, aber ich weiß keine. Ich habe lange nachgedacht wie ich das so sagen kann, dass es nicht zu geschleimt rüber kommt, aber wie soll das gehen, wenn es die Wahrheit ist?! So wie diese Freundschaft generell. Wir sind ehrlich zueinander, stecken Zeit und liebe in das was manchmal mehr als Freundschaft ist. Es ist eine Liebe! Und diese Liebe zeigt Caro auch in diesen tollen Fotos. Ich bin soo unglaublich froh, dass Sophie ganz spontan mitgekommen ist und wir jetzt endlich mal Zeit hatten und die Chance ergriffen haben. 


Sophie und Sophie! Eine Freundschaft, die niemals enden wird! 

xoxo Sophie

Samstag, 25. Juli 2015

BEST OF TOUR

Hallöchen (:

Caro ist der absolute Sunrise Avenue Fan und vorigen Samstag hatten sie ihre Fairytales- Best of Tour 2015. Caro hatte sonst keinen, der mit ihr hingegangen wäre und weil ich die Musik wirklich mag und ich sie unbedingt live sehen wollte, sagte ich zu und wir besuchten zusammen dieses Konzert in der Wuhlheide. 

 
Nach einem fast zwei stündigem Zugfahren, um durch ganz Berlin zu kommen, erreichten wir im schönsten Sonnenschein, das Open Air Gelände. Wir kamen zu einem perfekten Zeitpunkt an, den vor der Bühne war genug Platz. Wir standen auch wirklich dicht an dem "Steg", welcher genau in der Mitte stand. Wir setzten uns hin und warteten und warteten... und dann bekam Caro ein Bild und merkte, dass eine Bloggerfreundin von ihr genau hinter uns stand: Ulli von http://derweltfremd.blogspot.de/. Sie unterhielten sich  eine ganze Weile. In dieser Zeit checkte ich die Social Media Seiten von Sunrise Avenue, sah mir Fanfotos bei Instagram an und freute mich sehr auf das Konzert. 


Als dann Caro wieder zurück kam, fing die erste Vorband auch schon an. Der Sänger hieß  Niila und er sang ganz leise, chillige Sounds, zu denen man schön mitwippen konnte. Außerdem sah er wirkich wirklich gut aus! Er kommt aus Finnland und seine Gruppe besteht aus einem Beatboxer, der das Schlagzeug ersetzte, einem Saxephonspieler und einem Keyboarder. Der Leadersänger spielte Gitarre und fertig war die Band. Auch Tage nach dem Konzert habe ich die Musik weiter gehört, weil er mit ihrem Stil in den Sommer passen und es generell sehr gut. 


Genau so geht es mir auch bei der 2. Vorband, die angekündigt wurde: Carpark North. Die drei Jungs kommen aus Dänemark und der Frontman begrüßte uns auf einem sehr guten Deutsch. Die Band besteht aus nur drei Personen: dem Sänger und Gitarristen, dem Gitarristen/ Keyboarder und dem Schlagzeuger. Der Sänger hatte eine komplett weiße Gitarre und das sah unglaublich geil aus! Ich achte ja sehr sehr genau auf Schlagzeuger und ihrer war extrem gut! Er sah so lieb und nett aus und als er dann anfing drauf los zu drumen, schlug in die Becken und die großen "Trommeln", da war ich einfach nur fasziniert und glücklich dabei zuzusehen. Dann war ich einfach nur von ihm fasziniert und starte ihn an. Generell war die Musik sehr sehr gut. Nach Wanda, beim Kraftklubkonzert, waren wir auf alles gefasst gewesen, doch hier waren beide super. CPN ähnelt sehr Sunrise Avenue, denn ihre Rocknummern sind vom Stile her gleich: emotionale Texte, aber sehr gute Gitarrenbässe und laute wummerne Musik. Aber gute laute Musik. Ihre Musik habe ich auch nach dem Konzert weiter gehört, denn die Texte sind einfach, eine perfekte Mischung aus Rock- und Popelementen und sie macht gute Laune. 


Um 21 Uhr fing dann endlich das richtige Konzert von Sunrise Avenue an! 
Sonst ist es immer so, dass nach einander alle Mitgieder auf die Bühne kommen, doch hier war es so, dass das Licht ausging und plötzlich alle auf der Bühne standen und zu spielen begannen. Neben den altbekannten Mitgliedern aus dem Frontman Samu, dem Schlagzeuger Sami und den zwei Gitaristen Riku und Raul, war wieder Osmo als Keyboarder am Start. Caro eklärte mir aber, dass dieser nur zu Konzerten dabei ist, was wirklich schade ist, denn er ist so eine coole Sau. Er rockte an seinem Keyboard extrem ab und macht gute Stimmung. Doch natürlich fand ich Sami am besten! Seine Haare sind sehr lang geworden, aber an den Seiten sehr kurz und jedesmal wenn er drauf einschlug, flogen seine Haare hin und her und federten mit. Das machte so Spaß, da zuzusehen, denn es sah sooo gut aus! Genau so gut sah Samu aus! Seine Haare sind lang geworden und mit seinem grauen Tanktop sah er einfach nur gut aus! Aber abgesehen von ihrem Aussehen, war die Musik extrem gut!

 
Sie fingen mit dem Lied "Funky Town" an. Das passt irgendwie als Start richtig gut. Sie sind in einer Stadt, Berlin, die total verrückt ist und so viele Seiten hat. Das passt einfach um das Konzert zu beginnen. Das Beste daran war auch, dass das ganze Publikum sofort mit eingestieg und ohne anheizen trotzdem total gut drauf war! Neben uns standen zwei Gruppen, aus je drei Leuten, die total gut drauf waren. Das Mädchen aus der reinen Frauengruppe ist total abgegangen und hüpfte auf und ab und schrie die Lieder mit. Da wurde ich total mitgerissen. Diese Stimmung blieb auch beim ganzen Konzert bestehen. Auch von der Band ging so ein super Gefühl aus! Riku z.B. legte öfter kleine Solos mit seiner E- Gitarre hin, wo man einfach nur denkt "Alter! Ich will das auch können" und "Höre nie wieder auf!".  
Genau das Gefühl hatte ich auch als Osmo Ikonen plötzlich anfing Diskomusik zu mixen und zu spielen. Ich bekam noch mehr Lust zu tanzen, obwohl davor und gleich danach das Lied "I don´t dance" gespielt wurde und das so ein geiler Gegensatz war! Das war einer der schönsten Momente des ganzen Konzertes. Und mein zweit Schönster war als Samu am Kopf des Ganges stand und "Sweet Symphony" sang. Viele, viele Zuschauer hielten ihre Handylampen hoch und es sangen alle mit. Ich hatte so eine krasse Gänsehaut und ich glaube, Caro ging es nicht anders :3 Osmo spielte derzeit auf der Hauptbühne auf einem Klavier mit und da zuzusehen war genauso schön.
Das Einzige was mich etwas gestört hat, war das sehr sehr wenig gesprochen wurde. Also zwischen den Liedern existierte nichts. Nur ein Applaus und Jubbel und das nächste Lied kam. Außer vor "Sweet Symphony" erzählte Samu die Geschichte wie es zu diesem Lied kam. Aber sonst wurde kaum etwas gesagt und irgendwie hat mir das sehr gefehlt. Ich gehe ja zu einem Konzert um mit den Musikern zu agieren und mehr von ihnen zu hören, als nur die Lieder, die ich ja auch schon so gehört habe. Aber trotzdem war die Musik wunderbar.
Aber das mit am Schönste am ganzen Abend war Caros Geschenk! Als Verabschiedung warfen die Gitarristen ihre Plektren in die Zuschauer und Caro fing das von Riku! Eigentlich landete er eine Reihe vor uns, aber die Frau begriff zuerst nicht, was das ist. Erst als Caro nach unten zischte und es sich schnappt ging sie selbst in die Hocke, aber zu spät. Caro war schneller und somit die gückliche Besitzerin. Ihr glaubt gar nicht wie sie und ich ausgeflippt sind und geschriehen haben! SIE HAT DAS PLEKTRUM BEKOMMEN!!!!



Und das Beste an dem Ganzen ist: im März 2016 gehen Caro und ich zu ihrem Konzert, welches von einem Orchester begleitet wird! Die Karten liegen schon bei Caro zuhause :3

xoxo Sophie