Freitag, 27. Juni 2014

DIE NEUEN SCHUHE DER FUßBALLER #WM2014

Hallöchen (:


Mein Papa machte mich auf bestimmte Schuhe bei den Spielern aufmerksam. 

Es sind einmal diese Nikeschuhe, soo vielen verschiedenen Farben gibt, ...



und die Adidassportschuhe. 



Natürlich von den beiden größten Sportartikelanbietern. 


Die Nikeschuhe kosten rund 290€. Das Besondere an ihnen ist, dass sie den Knöchel ganz umschließen und so viel besser schützten können. Normale Schuhe können das nicht so gut. Spieler wie Christiano Ronaldo, Romelu Lukaku oder Kevin De Bruyne tragen diese schon bei der WM und vertrauen diesen voll und ganz. Trotz des super gutem Schutzes, werden sie nur von einzelnen Spielern getragen. Vielleicht wird sich dieser Schuh verbreiten, denn er schützt den Fuß einfach besser und man verhindert dadurch eine längere Verletztung, bei der man zum Beispiel auf eine WM oder EM ganz verzichten muss. Eine schöne Sache sind an ihnen, dass man die Schuhe selbst gestalten kann, was man bei fast allen Schuhen von Nike machen kann. Ich finde diese Funktion sehr schön, denn so kann man alles selbst entscheiden und es gibt diese dann nicht Doppelt auf dem Platz, so wie bei den Adidas Schuhen. 







Die Adidasschuhe sind nicht so teuer (ca. 50€), aber sind genauso bei den Spielern vertreten. Philipp Lahm, Mesut Özil, Daniel Van Buyten und Luis Suárez, der durch seine Beißattaken bekannt wurde, sind nur wenige der vielen Spieler, welche diese Schuhe besitzen. In jeder Mannschaft sieht man mindestens 2 Spieler, die diese Schuhe an den Füßen tragen. Ich finde diese sehen genauso aus, wie die vielen anderen Schuhe :x, aber ich finde sie trotzdem bemerkenswert, dass sich Schuhe so in die Fußballgemeinschaft "einbürgern" können wie diese. 



Wenn ich genug Geld hätte und überhaupt Profiefußball spielen würde, würde ich mir die Nike "Mercurial Superfly FG" kaufen, denn sie sind einfach eine große Hilfe für dich. Man kann sich darauf wirklich verlassen, dass deinen Knöcheln nichts passiert und du keine Verletzung bekommst. 


xoxo Sophie 



Quelle: http://store.nike.com/de/de_de/
http://adidas.de/
http://store.nike.com/us/en_us/pd/mercurial-superfly-fg-soccer-cleat/pid-1461717/pgid-1481200
http://www.tagesspiegel.de/images/einzelkritik1_dpa/10081374/2-format10.jpg

1 Kommentar:

  1. schöner post, ich fands komischerweise total spannend :D und mir gefallen die nike auch besser, die sind bestimmt total bequem!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen