Seiten

Freitag, 20. Juni 2014

DIE ERSTEN SPIELE & DAS 1. DEUTSCHLANDSPIEL #WM2014

Hallöchen (:
Ich habe mal die ersten 4 spannensten Spiel, auf die ich mich gefreut habe oder von den ich überrascht war, kommentiert. Ausgewählt wurden sie bis zum Deutschlandspiel gegen Portugal. 


BRASILIEN- KROATIEN   3:1
12.06.2014
xoDas Eröffnungsspiel war wirklich eröffnungswürdig. Die Eröffungsshow war wirklich toll anzusehen und die vielen Tänzer verbreiteten eine super Stimmung. Als Favorit ging von Anfang an Brasilien in Spiel und zeigte das auch sofort. Der Star Neymar konnte in der ersten Hälfte des Spieles noch nicht soo gut zeigen, was er konnte aber es dauerte dann nicht lange und er bekam viele Chancen, die er in seinem Tor (29. Minute). Den Elfmeter in der 71. Minute verwandelte er richtig gut und war unhaltbar. aber das unglaublichste an dem Spiel war das 1. Tor der Weltmeisterschaft von Marcelo gleich in der 11. Minute, welches ein Eigentor war. Das erste in der Weltmeisterschaftsgeschichte der Brasilianer :D So kann doch eine Weltmeisterschaft für den Gastgeber super starten! 
Der Schiedsrichter wurde nach dem Spiel sehr angefriffen, denn er gab den Elfmeter zu gunsten Brasilien, was die Kroaten überhaupt nicht verstehen konnten. Sie sahen kein Elfmeterwürdigesfoul und hetzten so gegen den Schiedsrichter. Auch nach dem Spiel würde sehr viel darüber diskutiert und die meisten Zuschauer sagten, dass sie keinen Elfmeter gegeben hätten, aber das kann man jetzt nicht mehr ändern. 


Brasiliens Topspieler Neymar (22)


SPANIEN- NIEDERLANDE   1:5
13.06.2014
xoWas war das denn für ein geiles Spiel der Niederländer! Seit dem verlorenen Finalspiel gegen den gleichen Gegner, haben sie nicht mehr so gut gespielt wie bei diesem Spiel. Sie waren von Anfang an auf dem Platz und Robben kämpfte sich durch die Reichen der Spanier. Diese waren im Gegenteil sehr schlecht und versagten bei Zweikämpfen. Woran das lag, kann ich überhaupt nicht verstehen... Sie sind dich die antirenden Weltmeister und die Niederländer haben doch gegen sie im FINALE verloren. Papa sagt, dass Robben viel nachholen musste, nachdem er einen Elfer im Finale versiebt hatte und mit seinen 2 Toren alles herausgeholt. Ich mag ihn wirklich sehr, nur leider ist er beim falschen Verein :p Dieser Höhenflug von van Persie schoß auch 2 Tore, wobei bei dem Kopfballtor dieses Foto entstand (siehe Foto). Der 3. in der Runde war dann Stefan de Vrij und machte so das Spiel perfekter! der Spanier Alonso schoß für Spanien das einzige Tor, dass überhaupt nichts für die Spanier tat, aber ein Tor ist ein Tor! 
Das Spiel war voller Überraschungen und ein Spitzenspiel von der Seite der Holländer, denn wer denkt schon, dass ein Weltmeister gegen einen Vizemeister verlieren wird. 


Der Fliegende Holländer- Robin van Persie 


ENGLAND- ITALIEN   1:2
15.06.2014
xoDieses Spiel fand um 0 Uhr statt, sodass ich nur den Anfang gesehen habe und bei der 2. Halbzeit eingeschlafen bin, aber über das, was ich noch gesehen habe, kann ich ja trotzdem reden/ schreiben. 
Ich habe eigentlich erwartet, dass Balotelli sich bei seinem Tor in der 50. Minute wieder obenrum freimachen wird, aber darauf mussten wir leider verzichten :D. 
Ich kann bei dem Spiel nicht direkt sagen, wer die bessere Mannschaft generell war... Es war ein langsames Spiel. Kein schnelles wie man es eigentlich von Beiden Mannschaften erwartet hätte. Es gab zeitweise Phasen, in denen die einen einen guten Angriff lieferten und dann mal wieder die anderen, aber wer denn die besseren Spieler waren, ist wirklich schwer zu sagen. Die Tore von Italien (35.,50.) waren sehr schön und schnell, aber eigentlich hätten sie noch viel mehr schießen können und es waren viele Fehler der Engländer zu sehen. Der Italiener Claudio Marchisio soll der "Feind" von Balotellie sein, weil er genauso gut spielt wie er, aber beide machten die Tore, so dass man gar nicht sagen kann, wer besser ist. (sie spielen beide im Sturm und sind gleichstark, aber Balotelli ghört zu den "älteren" und auch zu den "bekanntesten")
Wayne Ronney hat auch nicht alles gezeigt und wie schon in den letzten Monaten in England, hat sein Talent nachgelassen. Dafür probierte sein Jüngeres- Ich Daniel Sturridge mehr, aber auch er schaffte nicht, sich zu beweisen. Die Engländer hatten nicht so viele Chancen wie die Italiener.
Ich fand das Spiel sehr langweilig, obwohl ich mich eigentlich soo auf das Spiel gefreut habe :/. Irgendwie lassen bei dieser WM die großen Fußballländer total nach und spielen nicht, wie vor 4 oder 8 Jahren. 


Kopfballtor von Balotelli 


DEUTSCHLAND- PORTUGAL 4:0
16.06.2014
xoDas Spiel, auf welches wir so lange gewartet haben! Das erste Deutschlandspiel. Die Spieler hatten totalen Respekt vor Portugals Spielern, doch diese kamen überhaupt nicht gut ins Spiel. Ihre Pässe waren zu ungenau und auch die Freistöße, die Ronalde am meisten "verwandelte", hatten nicht mal ansatzweise etwas vom verwandel. Auch foulten die Portugiesen seeehr viel, was auch viele Vorteile für die Deutschland im Endeffekt hatten: Müller bekam  in der 12. Minute einen Elfmeter, nach dem Pepe ihn foulte. Auch schoß Thomas Müller 2 Andere und der Dortmunder Mats Hummels köpfte das 4. Tor ins Netz. Dieser musste das Spiel auch nach einem Pferdekuss verlassen. Bei dem nächsten Spiel gegen Ghana wird er fehlen. :( 
Unsere Abwehr war total klasse und Per Mertesacker regelte alles super dort hinten. Thomas Müller zeigte, wie schon gesagt, alles im Mittelfeld und Sturm. Mario Götze hatte viele Torchancen, aber er bekam ihn einfach nicht rein. Auch Mesut Ösil konnte nicht viel zu den Toren beitragen... In der 2. Halbzeit wurde André Schürrle eingesetzte und er tat das, was er so gut kann: Tore vorbereiten. Er gab sooo gute und viele Vorlagen, dass die einfach immer reingehen konnten, wenn man sie hätte richtig angenomm hätte. Thomas Müller nahm eins davon in Anspruch und es wurde ein Treffer, mehr wurden leider nicht benutzt. Schürrle spielte soo gut mit Reus zusammen, was wir dieses Jahr leider nicht sehen können :( Sonst wären es bestimmt noch mehr Tore geworden!
Portugal zeigte überhaupt nichts von seinem guten Fußball, welchen sie sonst immer spielen! Christiano Ronaldo war einfach so schlecht! Ich weiß nicht was mit ihm los war, denn die Freistöße hat er total verhauen, außer den letzten, der eine gute Torchance war. Ihre Abwehr war zu schwach, sodass die Deutschen sie immer ausspielten. Auch der Torwart Beto ist eigentlich ein sehr guter, aber auch bei ihm war der Wurm drin. Ich hoffe in den anderen Spielen werden sie zeigen was sie wirklich können. Und für Deutschen hoffe ich, dass sie weit kommen und genauso spielen werden, wie sie es in diesem Spiel getan haben. 




Und so sehe ich bei Deutschlandspielen aus:
Eingehüllt in den Farben schwarz-rot-gold und dabei kann ich nichts anderes tun, als auf den Fernsehr zu starren. Die Fahne wird als Decke verwendet, der Schal auch beim schlafen oder in der Schule nicht abgelegt. Im Gesicht trage ich die Flagge und auch als Eyeliner sieht man die Farben. Ich wechsel sehr oft meine Haltung, denn bei Aufregung kann ich nicht ruhig sitzen bleiben uns rutsche hin und her. 







Quelle: www.emsdettenervolkszeitung.de
www.sueddeutsche.de
www.dw.de
www.welt.de
www.spiegel.de 


xoxo Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen